Keine Leistung trotz Vollgas +-6000U/min

  • Guten Tag Leute :) Ich bins wiedermal...
    Holte heute meinR von der Werkstatt ab nachdem die defekte Antenne und die Vorladepumpe der Haldex gwechselt wurde. Und schon die nächsten Probleme :thumbdown:
    Nun.. wollte dann halt mein wieder 4x4 Auto testen ob da alles geht.. bin dann ca. 15km warm gefahren und hab dann auf einer Landstrasse im 2. Durchbeschleunigt. Kurz bevor oder während des Schaltvorgangs knallte es absolut keine Leistung da als würde das Auto kurz Stark bremsen! aber hatte den Gasfuss auf dem Teppich...Da knallte es auch kurz wie eine Fehlzündung und dann war den nächste Gang drin..
    Hab dann das nochmal probiert mit so halb gas bis vor Begrenzer und schalten, Kein Problem. Dann nochmal Vollgas ganzen 2. Gang und genau das selbe.
    Fühlte und hörte sich extrem ungesund an.. Gaspedal unten und als ob jemand ganz Kurz voll bremst... Das Spielt sich aber alles innert ca. einer Sekunde ab.
    Danach Fehlerspeicher ausgelesen. Leer!!


    Danke :thumbup:


    EDIT : So nach nochmaligen probieren ist mir aufgefallen dass der Wagen das nur im 2. Gang macht.. und Nur im Manuellen Modus ( Ganghebel nach rechts ). Ein Freund von mir hat genau das selbe, der hat mit einem Mechaniker mal alles geloggt Benzindruck etcetc. da war auch alles Okey. Irgendwie ist mir auch aufgefallen dass die Schaltvorgänge im 2. Gang so ab 3000U/min härter geworden sind. ( manchmal spürbares ruckeln beim Schalten )
    Eventuell etwas an der Mechatronik des DSG's ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!