Gelochte Bremsscheiben Golf 7 R

  • Servus,


    vorab erstmal: Von Bremsen hab ich null Ahnung.


    Mein 7er R hat jetzt 64k runter und muss in 2 Wochen zur 0815 Standard Inspektion, wo nix besonderes gemacht, sondern einfach nur mal durchgecheckt wird. Ich wollte dann da mal fragen, wie lang meine Bremsscheiben noch halten, da ich ganz gerne neue (gelochte) haben würde.


    Was kosten neue originale Bremsscheiben vom R? (Interessehalber)
    Und was kosten gelochte Bremsscheiben? Kann da wer welche empfehlen, die nicht zu teuer sind. Die Bremsleistung muss nicht besser sein als original, mir geht es nur um die Optik. Aber schlechter sollen die Scheiben natürlich nicht sein.


    Andere Frage noch: Gibt es größere Bremssättel in Blau für den R? Finde die originalen etwas zu klein geraten. Oder muss bei Bremssätteln quasi direkt ein komplett neues Bremssystem verbaut werden, weil die sonst nicht passen?



    Hoffe ihr könnt einem Laien weiterhelfen :D



    Gruß,
    Philipp

  • schau mal hier, das sind die Originalscheiben vom Performance Paket die man Plug & Play mit den Performance Belägen verbauen kann. Bremst etwas besser.


    Bremsanlage GTI "Clubsport S" am R verbauen?


    Andere Sättel gibt es nicht, da musste eine komplette, NAchrüst- Bremsanlage verbauen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • An deiner Stelle würde ich dir Empfehlen die Sättel zu Lackieren in deiner Wunschfarbe.
    Größerer Sattel heißt auch immer größere Bremse. Und das kostet richtig Geld.
    Und wegen der gelochten Scheiben rate ich immer zu den bekannten Markenherstellern.
    Bei Bremsen sollte nie der Preis entscheiden über den Kauf.

    A6 Avant 50 TDI, A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten :)




    schau mal hier, das sind die Originalscheiben vom Performance Paket die man Plug & Play mit den Performance Belägen verbauen kann. Bremst etwas besser.


    Bremsanlage GTI "Clubsport S" am R verbauen?

    Kann ich die CSS Scheiben denn auch mit den vorhandenen Belägen fahren oder müssen es die CSS Beläge sein?
    Und ich finde in dem Beitrag nur Teilenummern / Links von den vorderen Scheiben. Hast du zufällig eine Teilenummer von den hinteren Scheiben für mich? Gleiches für die Beläge (falls notwendig)



    Und kennst du zufällig den Preisunterschied zwischen normalen R Scheiben (+Beläge) und den CSS Scheiben (+Beläge)






    Andere Sättel gibt es nicht, da musste eine komplette, NAchrüst- Bremsanlage verbauen.

    Größerer Sattel heißt auch immer größere Bremse. Und das kostet richtig Geld.

    Ja ok, dann lass ich das lieber sein.
    Fände es etwas schade das R Logo auf den vorderen Sättel einfach zu "überlackieren" oder gibt es eine Möglichkeit das wieder draufzukriegen? (Ich hab keine Ahnung wie das R Logo oder generell Schriftzüge auf die Bremssättel fabriziert werden :D )
    Und hält der Lack überhaupt auf den Sätteln oder blättert der mir nach kurzer Zeit wegen der Hitze wieder ab? Wie sieht es preislich bei Lackieren aus? (Kann sowas nicht selber dank zwei linken Händen)

  • Hab ich das richtig gelesen, dass es nur für vorne die CSS Scheiben gibt?
    Fände ich richtig blöd, wenn ich vorne gelochte und hinten normale Scheiben hätte :/



    Du kannst jeden Bremssattel in Deiner Wunschfarbe lackieren (lassen). Danach kommt das von Dir gewünschte Logo drauf (Aufkleber). Zum Schluß Klarlack drauf.

    Ah perfekt, danke für die Antwort :)
    Weißt du wie teuer sowas ist? Klar, dass jeder einen anderen Preis nimmt, mich würde nur die ungefähre Preisrichtung interessieren.

  • Vorgabe P Scheiben nur in Verbindung mit P Belägen, nicht für die OEM glatten Scheiben vorgesehen.
    Also immer beides tauschen.


    Ganze Satz sind glaub so 600 EUR rum

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • OEM ca. um 400 EUR mit Belagsatz



    CSS Kitt
    419,00 EUR Q0615301C
    225,00 EUR Q0698151G

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ja, die Performance Bremsanlage hat nur vorne andere Scheiben. Weitere Fragen zur Performance / Clubsport S Bremse bitte im entsprechenden Thread.

    Nur mal so als Hinweis (habe die Perfomance ab Werk): hinten hab ich auch diese Verbundbauweise mit dem Aluteller!! ;)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Naja, dann sind die CSS Scheiben leider nix für mich. Nur vorne gelocht find ich blöd :/
    Außerdem finde ich es schwach, dass die nicht laufrichtungsgebunden sind. Also die sollen auf beiden Seiten schon synchron aussehen und nicht verkehrtherum :D


    Gibt es denn noch einen anderen Anbieter, der gelochten Scheiben für vorne und hinten anbieten? Mit ungefähr gleicher Qualität und ähnlichem Preis?

  • .......zeig doch bitte mal Bilder von deiner Bremse


    Kann aktuell nur das Bild von der Abholung am 6.1. anbieten - aber man sieht´s ;)

    Bilder

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Nur mal so als Hinweis (habe die Perfomance ab Werk): hinten hab ich auch diese Verbundbauweise mit dem Aluteller!! ;)

    will dich ja nicht enttäuschen, aber die sind hinten aus einem Guss, habe selber die Performance ab Werk.
    Einzig die Beläge haben hinten eine andere Farbe der Trägerplatte. Über weitere Unterschiede der Beläge kann ich nichts sagen.

  • @FLH55


    sicher das es Alu ist?


    Sag ich Dir um Ostern rum, wenn ich die Sommerräder drauf mache ;)


    Keinen Plan - sieht auf den ersten Blick so aus wie vorne....

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!