Gelochte Bremsscheiben Golf 7 R

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    • Gelochte Bremsscheiben Golf 7 R

      Servus,

      vorab erstmal: Von Bremsen hab ich null Ahnung.

      Mein 7er R hat jetzt 64k runter und muss in 2 Wochen zur 0815 Standard Inspektion, wo nix besonderes gemacht, sondern einfach nur mal durchgecheckt wird. Ich wollte dann da mal fragen, wie lang meine Bremsscheiben noch halten, da ich ganz gerne neue (gelochte) haben würde.

      Was kosten neue originale Bremsscheiben vom R? (Interessehalber)
      Und was kosten gelochte Bremsscheiben? Kann da wer welche empfehlen, die nicht zu teuer sind. Die Bremsleistung muss nicht besser sein als original, mir geht es nur um die Optik. Aber schlechter sollen die Scheiben natürlich nicht sein.

      Andere Frage noch: Gibt es größere Bremssättel in Blau für den R? Finde die originalen etwas zu klein geraten. Oder muss bei Bremssätteln quasi direkt ein komplett neues Bremssystem verbaut werden, weil die sonst nicht passen?


      Hoffe ihr könnt einem Laien weiterhelfen :D


      Gruß,
      Philipp
    • schau mal hier, das sind die Originalscheiben vom Performance Paket die man Plug & Play mit den Performance Belägen verbauen kann. Bremst etwas besser.

      Bremsanlage GTI "Clubsport S" am R verbauen?

      Andere Sättel gibt es nicht, da musste eine komplette, NAchrüst- Bremsanlage verbauen.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • An deiner Stelle würde ich dir Empfehlen die Sättel zu Lackieren in deiner Wunschfarbe.
      Größerer Sattel heißt auch immer größere Bremse. Und das kostet richtig Geld.
      Und wegen der gelochten Scheiben rate ich immer zu den bekannten Markenherstellern.
      Bei Bremsen sollte nie der Preis entscheiden über den Kauf.
      A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16
    • Vielen Dank schonmal für die Antworten :)



      Coolhard schrieb:

      schau mal hier, das sind die Originalscheiben vom Performance Paket die man Plug & Play mit den Performance Belägen verbauen kann. Bremst etwas besser.

      Bremsanlage GTI "Clubsport S" am R verbauen?
      Kann ich die CSS Scheiben denn auch mit den vorhandenen Belägen fahren oder müssen es die CSS Beläge sein?
      Und ich finde in dem Beitrag nur Teilenummern / Links von den vorderen Scheiben. Hast du zufällig eine Teilenummer von den hinteren Scheiben für mich? Gleiches für die Beläge (falls notwendig)


      Und kennst du zufällig den Preisunterschied zwischen normalen R Scheiben (+Beläge) und den CSS Scheiben (+Beläge)





      Coolhard schrieb:

      Andere Sättel gibt es nicht, da musste eine komplette, NAchrüst- Bremsanlage verbauen.

      metzger schrieb:

      Größerer Sattel heißt auch immer größere Bremse. Und das kostet richtig Geld.
      Ja ok, dann lass ich das lieber sein.
      Fände es etwas schade das R Logo auf den vorderen Sättel einfach zu "überlackieren" oder gibt es eine Möglichkeit das wieder draufzukriegen? (Ich hab keine Ahnung wie das R Logo oder generell Schriftzüge auf die Bremssättel fabriziert werden :D )
      Und hält der Lack überhaupt auf den Sätteln oder blättert der mir nach kurzer Zeit wegen der Hitze wieder ab? Wie sieht es preislich bei Lackieren aus? (Kann sowas nicht selber dank zwei linken Händen)
    • Hab ich das richtig gelesen, dass es nur für vorne die CSS Scheiben gibt?
      Fände ich richtig blöd, wenn ich vorne gelochte und hinten normale Scheiben hätte :/


      R500 schrieb:

      Du kannst jeden Bremssattel in Deiner Wunschfarbe lackieren (lassen). Danach kommt das von Dir gewünschte Logo drauf (Aufkleber). Zum Schluß Klarlack drauf.
      Ah perfekt, danke für die Antwort :)
      Weißt du wie teuer sowas ist? Klar, dass jeder einen anderen Preis nimmt, mich würde nur die ungefähre Preisrichtung interessieren.
    • Vorgabe P Scheiben nur in Verbindung mit P Belägen, nicht für die OEM glatten Scheiben vorgesehen.
      Also immer beides tauschen.

      Ganze Satz sind glaub so 600 EUR rum
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • OEM ca. um 400 EUR mit Belagsatz


      CSS Kitt
      419,00 EUR Q0615301C
      225,00 EUR Q0698151G
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Sloddy schrieb:

      Ja, die Performance Bremsanlage hat nur vorne andere Scheiben. Weitere Fragen zur Performance / Clubsport S Bremse bitte im entsprechenden Thread.
      Nur mal so als Hinweis (habe die Perfomance ab Werk): hinten hab ich auch diese Verbundbauweise mit dem Aluteller!! ;)
      Golf 7R: LC9A, 3Türer und Handschalter of course!, NO leather!, 19er Pretoria, Verbundbremse, Akrapovic, DisocPro+AID, ALS, ACC, DCC, Dynaudio uvm....
      Golf 2 GTI 16VT, Golf 4 1.6-16V, HD: FLH 1955, FLH 1973
    • Naja, dann sind die CSS Scheiben leider nix für mich. Nur vorne gelocht find ich blöd :/
      Außerdem finde ich es schwach, dass die nicht laufrichtungsgebunden sind. Also die sollen auf beiden Seiten schon synchron aussehen und nicht verkehrtherum :D

      Gibt es denn noch einen anderen Anbieter, der gelochten Scheiben für vorne und hinten anbieten? Mit ungefähr gleicher Qualität und ähnlichem Preis?
    • stefan6016 schrieb:

      .......zeig doch bitte mal Bilder von deiner Bremse

      FLH55 schrieb:

      Sloddy schrieb:

      Ja, die Performance Bremsanlage hat nur vorne andere Scheiben. Weitere Fragen zur Performance / Clubsport S Bremse bitte im entsprechenden Thread.
      Nur mal so als Hinweis (habe die Perfomance ab Werk): hinten hab ich auch diese Verbundbauweise mit dem Aluteller!! ;)



      Kann aktuell nur das Bild von der Abholung am 6.1. anbieten - aber man sieht´s ;)
      Bilder
      • Screenshot_20180206-161551.png

        1,62 MB, 1.080×1.920, 278 mal angesehen
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    • crossplane-i4 schrieb:

      EBC Turbo Groove wenn die Optik Hauptgrund ist.
      Sind die laufrichtungsgebunden?


      Hab mal im Internet geguckt. Wäre das dann soweit alles für vorne und hinten? Passen Scheiben und Beläge Plug&Play?
      Und sind die von der Bremsleistung gleich gut oder sogar bisschen besser als Serie? :)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-02-06 um 17.12.52.png

        284,5 kB, 1.782×724, 218 mal angesehen
    • FLH55 schrieb:

      Sloddy schrieb:

      Ja, die Performance Bremsanlage hat nur vorne andere Scheiben. Weitere Fragen zur Performance / Clubsport S Bremse bitte im entsprechenden Thread.
      Nur mal so als Hinweis (habe die Perfomance ab Werk): hinten hab ich auch diese Verbundbauweise mit dem Aluteller!! ;)
      will dich ja nicht enttäuschen, aber die sind hinten aus einem Guss, habe selber die Performance ab Werk.
      Einzig die Beläge haben hinten eine andere Farbe der Trägerplatte. Über weitere Unterschiede der Beläge kann ich nichts sagen.
    • CSClubsport schrieb:

      @FLH55

      sicher das es Alu ist?

      Sag ich Dir um Ostern rum, wenn ich die Sommerräder drauf mache ;)

      Keinen Plan - sieht auf den ersten Blick so aus wie vorne....
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