Dicker Drummer: X50d

  • Moin zusammen,


    ich weiß nicht, was ich mehr entstauben muss: meinen Thread oder meine generelle Tätigkeit hier? Nun ja, das ist ein anderes Thema. ;)


    Habe die Tage noch an Euch gedacht und dachte mir, ich schreibe mal was zu meinem aktuellen Stand bzgl. "Nachfolger".


    Ich habe mich dieses Mal so intensiv mit der Sache beschäftigt wie nie zuvor. Habe wirklich vom .:R bis zum (911) GTS alles zur Probe gefahren; nicht weil ich jmd. bin der gerne eine Situation ausnutzt, sondern weil ich nun weiß, welche "Strategie" ich bzgl. meines Fahrzeuges/meiner Fahrzeuge fahren will.


    Mit meinem Baby hatte ich leider soviel schlechte Erfahrungen, dass ich dahingehend etwas vorbelastet ggü. MB bin. Wieder einen C63 finde/fand ich doof, weil ich gerne einen Tapetenwechsel hätte. Der A45 kommt für mich leider zu spät auf den Markt und in den GTS (AMG) kann ich mich nicht so richtig verlieben. GLE63 war ziemlich fett, viel cooler als gedacht, aber damit kommt man eine noch geringere Reichweite als mit meinem (und das heißt schon was) und dieser hat noch das alte Opa-Interieur von MB, welches so gar nicht meins ist.


    Letztendlich ging es dann konkreter in Richtung M4 und 911... und dann wurde es doch was ganz anderes. X/:D


    Mittlerweile war ich der Meinung, dass das/mein "Hobby" einfach nur ein Geldverbrennungsmaschine ist. Vollkommen unnötig und betriebswirtschaftlich - bei meinen mind. 30.000 km per Anno - eh nicht zu erklären. Aber hey, wer ist schon immer rational? Deswegen wollte ich wieder einmal nur "ein" Auto und dann, wie hier bereits mehrfach erwähnt, so "eierlegendwollmilchsauig" wie möglich.


    Vertrag für einen M4 CS war also schon unterschrieben, bis dann letztendlich bei uns in der Family eine Situation eingetreten ist, welche mich ziemlich zum Nachdenken animiert hat. Lange Rede, kurzer Sinn: unserer Job (oder generell jeder auf seine Art) ist schon stressig genug, vllt. sollte ich also lieber etwas gemütlicheres für den Alltag wählen... Paradox. "Gemütlich", Alltag, ich. Irgendwie scheiße.


    Also doch eine zwei-Fahrzeug-Strategie? Jo, sieht alles danach aus.


    Im Juni bekomme ich also einen Fahrzeugfamilienzuwachs. Es wird ein X5 M50d (was für eine dämliche Modellbezeichnung). Einmal voll bitte:
    - ca. 380 PS/700 NM
    - 85l-Diesel-Tank (alter Schwede, werde ich wirklich mal über 400 km mit einer Tankfüllung kommen? Wahnsinn!)
    - Spacegrau
    - 21" LMR Doppelspeiche (schwarz glänzend über BMW Individual [BI] gepulvert)
    - schwarze Nieren (BI)
    - Interieur: Leder-/Alcantara-Kombi, Pianolack, Alcantara Himmel (BI), Keramikapplikationen (Schalthebel und iDrive etc. in "schwarzem Chrom" [BI])
    - Navi
    - 360 Grad-Kamera
    - Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic (Wankausgleich etc., Fahrwerk ist so oder so adaptiv)
    - Panorama Glasdach
    - Sonnenschutzrollos Fonds
    - Entertainment-System Fonds
    - 4-Zonen Klima
    - Lordosenstützen
    - DAB
    - Driving Assi Plus
    - Soundsystem (BO)
    - getönte Scheiben
    - LED-Scheinwerfer
    - Active Protection
    - Ambi-Light
    - Digitaler Tacho (finde ich eig. nicht so doll, aber was soll's... :rolleyes: )
    - Head-Up
    - Speed Limit
    - Komfortzugang
    - Soft-Close-Türen
    - Standheizung (ein wichtiger Punkt für mich :) )


    (nicht wundern, einige Dinge sind Ausstattungen, welche man im Paket dazu wählen "sollte")


    Wie Ihr seht, einmal Papa-Mobil für Ü40, dazu ein SUV und ein Diesel. Krasser hätte es mich nicht treffen können, aber wie gesagt, das mit der Reichweite nervt wirklich und obwohl ich noch U30 bin freue ich mich auf meinen neuen Cruiser. Evtl. gönne ich mir noch die Schürze vom X5M, aber das entscheide ich spontan, denn ich will auch nicht die schöne OEM-Optik zerstören.


    Gleichzeitig behalte ich meinen C noch bis Q3 2018, weshalb ein "Spaßauto" auch erst im Frühjahr 2019 dazu stößt. Eine "Quote" habe ich jedenfalls schon einmal, wenn auch gleich ich noch nicht weiß, was es genau wird. Man wird sehen, im Leben kann vieles passieren. :)


    Anbei noch zwei, drei Fotos von Fahrzeugen, welche zum Teil einige Ausstattungen von mir haben.


    P. S. Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten. Habe einfach nur schnell alles runtergetippt. :P;)


    LG

  • Hey, sehr schöner Bericht! Und herzlichen Glückwunsch - zu Papa und Auto.


    Ich muss zugeben, bin mit dem C63s jetzt auch nicht so mega warm geworden. Tolles Auto, keine Frage - aber ich brauch was kleines schnelles (z.B. mein Golf) und eine Brot und Butter Kiste zum Cruisen. Daher lese ich solche Berichte echt immer gerne. Und ja, das ist Geldverbrennen oft auf hohem Niveau. Daher wirds bei mir jetzt ein Superb Diesel 4x4 Sportline Combi mit was so geht an Ausstattung.

  • Toller Bericht, so ein X5 M50D hat auch wirklich was und die 400km Grenze müsste ja locker zu knacken sein.


    @KKmurdock Superbs sind auch wahnsinnig tolle Autos, Preis/Leistung, Platzangebot und Komfort können auch auf ihre Art 'sexy' sein. Und Kombis sind immer zum verlieben :love:

  • Fett!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Gratulation, den X5 M50d find ich eh zimlich geil. Und der Motor ist super, konnte denn schon im M550xd und X6 M50d fahren und fand den super. Perfekt für Langstrecke und hat trotzdem mächtig Dampf unter der Haube. Wenn schon Familienauto und Diesel, dann sowas :thumbup: .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Und herzlichen Glückwunsch - zu Papa und Auto.

    Haha :D :D


    AUch von mir herzlichen Glückwunsch. Habe den X5 50d öfter als Mietwagen gewählt, und war jedes Mal auf's Neue angetan. Für einen SUV lässt er sich verdammt sportlich bewegen, schnelle Autobahnkurven sind kein Problem. Auf der Landstraße fühlt sich kein SUV wohl, aber der X5 meistert das noch am Besten.


    Das Soundsystem hättest dir meiner Meinung nach sparen können, aber wenn du sozusagen nicht selbst bezahlen musst (ist nicht böse gemeint!) kann man es nehmen. Nur taugt das meiner Meinung nach nix, außer für klassische Musik. Das Burmester bei Mercedes ist dem B&O meilenweit voraus.


    Das mit den Alcantara Sitzen würde ich mir überlegen, die fusseln schnell. Wenn du eh Standheizung hast (würde ich auch immer nehmen, sofern verfügbar), nimm lieber die Ledersitze.


    Welchen LF hast du bekommen? Der neue G05 steht ja für Ende 2018, Anfang 2019 in den Startlöchern, und die Leasingfaktoren beim aktuellen X5 sind mittlerweile, zumindest für X5 Verhältnisse, recht weit unten.

  • Erstmal ein Dank an alle Gratulanten.


    Wie gesagt, ich habe ein bissel "Schiss" vor der Entscheidung, aber freue mich trotzdem irgendwie. :D;)


    ---



    Danke!


    Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Mein Vater bezahlt mir nicht das Auto, sondern ich bin Vater geworden (also schon 2016; und meine Frau hat auch ein großes Auto, aber das tut ja nichts zur Sache :D;) ). Zahlen tue ich selbst. Wäre über so eine Aussage allerdings so oder so nicht böse, weil ich finde, dass es jeder machen sollte, wie er kann und mag. ;)


    Höre viel "alternativ-elektronische" Musik a la Overwerk, The Glitch Mob oder Fritz Kalkbrenner. Gleichzeitig aber auch Blackmusic oder Dinge wie London Grammar. Also sehr gemischt. Ich hatte mir das Soundsystem angehört und fand es ganz okay. Du hast recht, das richtige (!!!) Burmester bei Porsche und MB ist besser, aber das kostet auch Richtung 10.000,- Euro. In meinem C habe ich auch ein "Burmester" verbaut, das ist jedoch eig. nur Verarschung am Kunden. Da steht der Name drauf, aber gerade die Mitteltöner sind richtig schlecht. Da muss man schon differenzieren.


    Danke, mit dem Alcantara wusste ich noch nicht und muss aber auch gestehen, dass ich bei meinem (C) aktuell damit auch keine Probleme habe; obwohl ich manchmal hellgraue Anzüge etc. trage. Letztendlich gibt es für mich allerdings aus optischen Gründen eh keine Alternative; ich finde die Kombination einfach so mit Abstand am schönsten und sportlichsten.


    Mit G05 ist mir bewusst. Ist ein bissel doof, aber auch da gibt es für mich aktuell keine Alternative (subjektiv).
    GLE ist auch uralt und Nachfolger kommt, zumal ich diesen, wie bereits erwähnt, vom Interieur überhaupt nicht mehr schön finde.
    Ich bin ein absoluter Porsche-Fan, aber mit'm Cayenne werde ich nicht richtig warm (optisch).
    SQ7 hat ein Weltklasse-Motor (hatte ich auch zur Probe), aber ich komme momentan bei Audi nur auf zwei Fahrzeuge klar (TT und R8), der Rest ist mir vom Design viel zu "bieder". Dieser "Minimalismus" passt für mich, wie gesagt, nur richtig zum TT und R8.
    Range hatte ich zwar leider nicht zur Probe, aber ich saß des Öfteren drinnen und ich glaube spätestens nach der dritten Navi-Eingabe hätte ich das Ding im See geparkt; ich bin einfach zu fixiert auf deutsche Hersteller.


    Wer sagt eig. das ich lease? ;)
    Aber es stimmt, ich lease meine Daily-Bitches. :D
    Über Konditionen möchte ich hier nichts schreiben, weil ich erstens diese Schwanzvergleiche nicht mag (boah, der eine hat 5,- Euro weniger Rate...) und zweitens habe ich, zum Glück, die Möglichkeit auf Großkundenkonditionen zurückzugreifen, weswegen es hier immer eine sachliche Ebene bei Vertragsgestaltungen gibt. ;)


    LG


    Timo

  • Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie Nutzen.


    Wird dein C dann deine Daily Bitch?


    Ich beneide dich, ist wohl der Traum jedes Autonarres, das man für jede Situation ein Auto in der Garage hat. Bin gespannt was dann dein Spassauto wird.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Nein, mein C ist aktuell meine Dailybitch. Finde "Zweitwagen" eig. unnötig, deswegen hatte ich mich damals dafür entschieden.


    Der X5 wird für 2018 jedoch dann mein Dailydriver, der C bis Q3/18 (Rückgabe) dann mein "Spaßauto". Im Winter benötigt man dieses dann eh nicht, weshalb ich gesagt habe, dass eine Ergänzung frühestens 2019 kommt.


    Nur, wie gesagt, bis dahin ist noch so viel Zeit. Wer weiß was kommt. Vllt. kein Geld mehr, vllt. eine neue Immobilien, vllt. einen nackten Golf um diesen dann ringtauglich zu machen, vllt. einen GT3RS MK2 (letzte Sauger von Porsche?!?), vllt. löse ich Donald ab, vllt. aber auch Angie. :D ;)
    Dahingehend kalkuliere ich immer so konservativ wie möglich, deswegen lege ich mich auch noch nicht fest. ;)


    LG

  • Oh, peinlich! Dann gratuliere ich (nachträglich!) zum Papa sein, und hab' alles andere nicht gesagt/geschrieben :D


    Ich hatte den Range Rover V8 Diesel Ende 2012, als dieser gerade neu raus kam. Ganz ehrlich? Nie ein besseres Auto gefahren! Ja, Navi bzw. Bedienkonzept sind natürlich veraltet, und wirklich langsam. Aber ich habe, abgesehen von Bentley und Co., noch nie ein Auto gesehen, welches sich so hochwertig anfühlte, wie der Range! V8 Diesel sind sowieso 'ne Wucht, Wurst in welchem Auto. Den hättest du dir näher ansehen sollen, wobei der aber so ziemlich das genaue Gegenteil vom X5 ist.


    Geht ja nicht um Schwanzvergleich; bin mir sicher dass alle im Forum alt genug sind um zu wissen, dass man einen neuen X5 nicht für 200,- EUR leasen kann :) bei mir steht eine Änderung in's Haus, und ich würde gern wissen welche Konditionen beim X5 in etwa machbar sind, um schon mal eine Gesprächsbasis für möglicherweise anstehende Verhandlungen mit Autohäusern zu haben.

  • Pass auf, wir machen es so:
    sobald Du ein Angebot vorliegen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben und dann können wir drüber sprechen ob Dein Angebot "gut" ist oder nicht.


    Ich sage nur soviel (öffentlich) dazu:
    - BLP > 120.000,- Euro (kann sich ja jeder selber ausrechnen)
    - 30/36
    - inkl. Service/Verschleiß
    - ohne Sonderzahlung
    - LF unter 1,00 ;)


    ---



    Gratuliere zum neuen Daily. :D Glaub mir du wirst den Motor lieben. :love: Ich hab ja das Glück das ich von meinem Daily Skoda Octavia RS auf den BMW M550d gewechselt bin, und der Motor ist echt ne Wucht. :)


    Danke, Markus. Wusste gar nicht, dass Du auch den 380-PS-Wummer fährst.


    ... aber schön, dann kann ich Dein Portfolio einfach kopieren. X5 und TTRS würden mir gut zusagen. :D ;)


    LG

  • Optisch muss ich noch etwas ändern, ist mir en tickn zu hoch und dann braucht er noch schöne Felgen fürn Sommer. :D Aber bin top zufrieden mit der Karre. ;)


    Ja also dann sehn wir uns demnächst auf d Nordschleife wenn auch nen TTRS her tust. :D:P

  • Tolles Auto, bin aber grundsätzlich gegen solche Auto und wann dann mal richtig besteuern Minimum 5000 Euro wäre hier ohne bedenken nur fair!

  • Danke, nur bitte keine Grundsatzdiskussionen hier.


    Bist Du schon mal geflogen? Kreuzfahrt gemacht? Solarpanele auf‘m Dach? Wieviele Handys habt Ihr zu Hause? Trennt Ihr Euren Müll?
    Solche Themen sind einfach brutal schwierig zu diskutieren. Oft gibt es kein richtig oder falsch. Sieht man z. B. bei der Energiewende.


    Für mich ist es oft so, dass diese guten Beispiele nichts bringen. Das ist zwar leider eine sehr eindimensionale Sichtweise, aber manchmal hat man auch kein Bock oder die Kraft etwas durchzusetzen/anders zu machen.


    Erst diese Woche habe ich mich morgens mal wieder nach K über die A57 gequält. So ein Spinner mit seinem Touran auf der linken Spur. Ich normal hinter ihm und fahre dann rechts rüber bei gleichem Tempo. Bei jeder neuen und ausreichend großen Lücke wiederhole ich meinen Spurwechsel, ohne ihn irgendwie auch nur zu penetrieren. Nach gefühlt 10 km ging es mir dann aufm Sack, ich neben ihn, ihn angeguckt, zeigt er mir den Finger... Natürlich ist der Spacko bis K auf der linken Seite durchgefahren.


    Was ich sagen will:
    ich trenne meinen Müll, entsorge „fachgerecht“ jegliche Akkugeräte, fahre aber auch verdammt gerne mit einem dicken Brummer über die Weltmeere.


    Ob ich ein Dieselfreund bin? Nein. Sollten diese mehr „kontrolliert“ werden? Ja. Wäre es besser für die Umwelt? Ja. Würde es die Branche treffen? Ja. Hätte das ganze einen Rattenschwanz für unsere Kunjunktur? Ja.


    Wie sagte Bodo Buschmann so schön:
    "... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2-Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Over and out.


    Lieben Gruß

  • Wie sagte Bodo Buschmann so schön:
    "... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2-Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

    genau dies. 100%. Man sollte jetzt natürlich nicht hergehen und komplett unnötig Umweltverschmutzung betreiben. Aber alleine wie mich die ach so Ökonachbarn immer anschauen, wenn ich mal weg fahre, um dann selbst in den Peugeot Diesel Bus von 1995 zu steigen. Wer kann der kann :)

  • Glückwunsch zum Neuen, Papi! :thumbup::thumbup:


    Sehr feines Teil, vor allem um den Motor beneide ich dich schon ein wenig. :love:
    Viel Spaß damit!!


    Brauchst Du nicht, hast doch selber genug tolle Autos in der Garage stehen. ;)


    Ich habe einfach wirklich nur Respekt davor, ob ich die Möhre drei Jahre "ertragen" kann; aber vllt. werde ich dann auch im Allgemeinen etwas entspannter. :whistling: :D ;)


    LG

  • Glückwunsch mein Guter!


    Ich fahre nächste Woche einen Alpina D3 Biturbo Probe.


    Ab 01.07.2018 stehen recht große berufliche/geschäftliche Änderungen an und da bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust habe die Giulia dafür zu nehmen.
    Das Auto macht Spaß, aber wie du selbst sagst, irgendwann nervt es alle 350-400 Km tanken zu müssen :D .


    Leider ist Alpina nicht in unsrem Großkundenabkommen drin :S .
    Naja mal schauen.


    Aber den geistigen Kampf Vernunft gegen Spaß, führe ich scheinbar nicht alleine.
    Da denken wir beide ganz ähnlich ^^ .

  • Danke, Dir.


    Ich denke auch, wir haben gewisse Ähnlichkeiten. :)
    ... allerdings sehe ich den X5 jetzt auch nicht als besonders vernünftig an. ;)


    Vernünftig wäre es ein klassisches Flottenfahrzeug (Passat, A4, 3er, C) mit einem „klassischen“ Flottenmotor (1,8/1,9/2,0-Diesel) zu wählen.


    Die Motoren von Alpina finde ich alle fett. Bin sogar mal bei einem Kumpel den D3 gefahren. Die Optik gefällt mir jedoch leider immer weniger; ist mir oft zu „traditionell“.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!