Fox Exhaust fürn R Variant VFL

  • Hallo wollte mal fragen op einer schon den Fox Auspuff an einem R Variant VFL verbaut hat und mir nen Video schicken kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R Variant FL,Limestone Grey Grey MTB Stage 1+ 370PS

    Tiguan R,Lapiz Blue,2021

  • Fox hatte ich mir in Natura für den "normaln" 7R angehört und angesehen. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut. Vom Klang her... na ja... ic habe mir jedenfalls eine andere Anlage mit Klappen gekauft.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Habe jezt von Fox ein Video geschickt bekommen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R Variant FL,Limestone Grey Grey MTB Stage 1+ 370PS

    Tiguan R,Lapiz Blue,2021

  • Würde ich nicht kaufen. Klinkt ja wie eine Rappelkiste. Für einen Corsa super, aber nicht für einen R. :)


    Was würdest du denn empfehlen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R Variant FL,Limestone Grey Grey MTB Stage 1+ 370PS

    Tiguan R,Lapiz Blue,2021

  • Entweder EGO-X Abgasanlage oder so wie ich lieber Original weiter fahren .


    Fox würde für mich nicht in Frage kommen.


    Übrigens fahre ich die Originale weil zur Zeit die ganze Kohle ins Haus geht.
    Man muss halt Prioritäten setzen. :)



    A6 Avant 50 TDI, A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16


  • Ok



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R Variant FL,Limestone Grey Grey MTB Stage 1+ 370PS

    Tiguan R,Lapiz Blue,2021

  • Ich hab die Fox mittlerweile drunter.
    Günstig gebraucht geschossen und ich bin mehr als zufrieden!
    Der Sound ist nicht zu laut und brüllig...schön dumpf und das Blubbern beim abtouren klingt auch sehr geil.
    Kommt im Video nicht mal annähernd so rüber, wie es in Wirklichkeit ist.


    Dazu kommt, dass die Anlage sehr gut verarbeitet ist und durch die EWG ohne irgendwelche Auflagen ohne Stress fahrbar ist.


    Für den Preis wirklich unschlagbar.

  • ich glaub ich hole mir auch die Fox. Mit FMS hatte ich sehr schlechte Erfahrung mit meinem W8 gemacht. Zum Glück
    bin ich Locksmith und hab sehr viel mit VA Schweisserei zu tun, also wird die Fox passend gemacht falls da was im Argen
    liegt :saint: .
    Ich sehe nicht ein für ne AGA 3000 Stutz hin zublättern, lieber investier ich etwas Zeit und brutzel mir die Fox
    so zurecht das Sound und Passgenauigkeit stimmen.
    Vor allem kommts mir auf die Rohrführung (und EWG Plaketten :D )an, das ist nämlich das Einzigste was ich nicht kann, Rohre biegen mit
    diesen Durchmessern und dünnen Wandstärken. Laser, Stanze, Abkantpresse und Walzen hätte ich im Haus.
    Ich möchte die Kiste auch nicht wirklich laut haben (bin schon was älter :sleeping: ), aber ausser der DSG furzerei und Soundakuator
    hört man nahezu nichts.
    Falls es den soweit ist mit der neuen Tüte werde ich bereichten, könnte den ein oder anderen Kombifahrer (VFL) auch interssieren.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • gestern bestellt, morgen wahrscheinlich schon Lieferung. Ich werde berichten und ein paar Bilder schießen. Ehrlich gesagt
    kann ich mir nicht vorstellen das wirklich soviel zu ändern ist wasPassgenauigkeit angeht. Die AGA wird ja nicht
    an die OEM Blenden angeschlossen, im Prinzip dürfte es egal sein wenn die Pötte etwas schief hängen, hauptsache
    die Rohrführung stimmt und das Ding schlägt niergends gegen!!
    We will see :P

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Die Tröte ist schon geliefert worden. Auf den ersten Blick gute Verarbeitung und sehr gute Schellen. Die Muttern sind in verzinkter Ausführung, die Schraube in Va.
    So kann man die Schellen auch mal wieder öffnen nach starkem Anziehen.
    Ich als Fachmann finde die MIG Schweißnähte absolut ausreichend, auf jeden Fall besser als der Friedrich Schrott. Das Y-Stück sieht flowtechnisch auch gut aus.


    Morgen versuche ich das ganze zu montieren, vielleicht bappe ich noch ne Art Leitblech in Blenden um die Abgase durch alle 4 Endrohre zu zwingen

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • na die sind ja wirklich fix mit der lieferung 8o


    dann warte ich mal gespannt auf deinen nächsten beitrag :thumbup:

    Golf 7 R Variant ,Deep Black Perleffekt, DGS,DCC,ACC, Dynaudio, DAB+,DLA,Kessy, Lane Assist,Coming Home, Leaving Home, usw



  • AGA ist drunter, Montagezeit alleine ohne Bühne ohne Hilfe 2,5 Std :saint: Die Passgenauigkeit ist einwandfrei richtiges Montieren vorausgesetzt. Durch die vielen Einzelteile sicher nicht ganz einfach aber mit etwas technischem Verständniss auch für Laien machbar. Flex brauchte ich nur um die alte Schelle zu lösen. Durch den dickeren Rohrdurchmesser habe ich unter dem Bügel (Foto) M8 Muttern als Distanz geschraubt. Zur Kardanwelle bzw Bügel ist nun je 1cm Luft was nach erster Probefahrt ausreichend ist.
    Zur Frage aller Fragen, was macht der Sound, well, da ich durchaus Verwöhnt durch 8 Zyl bin, es ist eine Verbesserung X/ . Ob es sich lohnt dafür 1000 Lappen auszugeben muss jeder selbst entscheiden.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Hi,


    laut ist out. :whistling::whistling:

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Moin,


    zum Thema Friedrich kann ich dir auch einges sagen, habe die Aga (noch) unter meinem.
    Ist jetzt seit gut 2 Jahren drunter.
    Zum Thema passgenauigkeit naja das ist wohl eine Sache für sich (problem bei mir in der Fahrzeugvorstellung) und Sound naja ist auch nicht wirklich das große Kino.
    Zukünftig wird sie bei mir auf kurz oder lang wieder ausziehen müssen imm Moment binn ich am Schauen nach einer Supersprint Anlage, welche aber wie du schon erwähnt hast ziemlich teuer ist. Mein problem war ursprünglich das mit den Endrohrblenden sowas finde ich geh in der Ausführung wie sie verbaut wurde gar nicht bei solch einem Auto, ist aber geschmackssache.



    MFG Ronnix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!