Keine Leistung mehr

  • Guten Morgen Leute,


    hab folgendes Problem:


    Ich habe an meinem R die Ansaugbrücke inkl LLK und Druckrohr demontiert um meine Einlassventile mit Walnussschalen Granulat zu reinigen.
    Nun ist der Wagen wieder zusammen gebaut hat aber nichts an Leistung. (75Ps Sauger)
    Map Sensor, N75 und der in der Ansaugbrücke befindliche Sensor habe ich alle schon getauscht. Wastegate funktioniert auch.
    Aber das VCDS haut mir immer wieder den selben Fehler raus: "P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96 unplausibles Signal"
    Stecker und Schläuche sind alle dran.


    Motor ist ein CDLA Bj2011


    Jemand eine Idee oder eventuell den selben Fehler schonmal gehabt???

  • Sicher das alle Schläuche richtig sitzen und richtig fest sind?
    Alle Dichtungen sitzen richtig?
    Nichts verkantet angeschraubt?
    Drosselklappe auch gereinigt? Neu angelernt?


    Was ich etwas komisch finde ist das wir IMO keinen G71 haben und der F96 wenn er denn bei und so heißt im MSG integriert ist. Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang mit der ausgeführten Arbeit.


    Wenn so nichts weiter zu finden ist würde ich den Motor mal abdrücken.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hab gestern alles nochmal abgehabt. Dichtungen, Stecker usw ist alles in Ordnung.
    Falschluft zieht der auch nicht haben alles mit Bremsenreiniger abgesprüht.
    Drosselklappe ist Neu angelernt. Ich hab jetzt den Fehler gegoogelt und hab den kopiert, vielleicht deswegen die falschen angaben.
    den Motor abdrücken oder das Ladeluft System?

  • Das Ladeluftsystem.
    Vereinfacht gesagt Ansaugung ab, Stopfen bauen und alles mit 0,5Bar unter Druck setzen (wenn über den Turbo abgedrückt wird auf keinen Fall mehr als 0,5Bar) und gucken/hören ob irgendwo Luft rauskommt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hatte sowas ähnliches mal . Bei mir war der Schlauch am ladeluftkühler der Fehler! Er saß drauf und war auch eig ziemlich fest aber beim ansaugen ist er minimal runtergerutscht und sofort war die Leistung weg!


    Bis ich das gefunden hatte.... :D

  • Hatte sowas ähnliches mal . Bei mir war der Schlauch am ladeluftkühler der Fehler! Er saß drauf und war auch eig ziemlich fest aber beim ansaugen ist er minimal runtergerutscht und sofort war die Leistung weg!


    Bis ich das gefunden hatte.... :D

    Ja ich hoffe ja auch das es irgendwo so ein Fehler ist, aber bisher ohne erfolg :(

  • Wenn du jemand hast der im stand kurz etwas Gas gibt , kannst du mit viel Glück den Fehler zischen hören, wenn es denn dadran liegt :/


    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingenDa

    Das ist lieb!
    Wir waren gestern sogar zu dritt :D
    Im Stand baut der Lader ja kein Druck auf.
    Ich wer es gleich mal mit dem abdrücken probieren in der Hoffnung was zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!