Wassereintritt Bereich Rückbank

  • Hey, ich hab letztens meine Rückbank ausgebaut (das 2. Mal) und mir ist aufgefallen das die sitzfläche von unten Nass war.
    Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht nun ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen das die Fläche von der Rückbank (das Blech) echt mit sehr viel Wasser voll ist.


    Hatte das einer von euch schon einmal?


    Gestern bin ich extra bei keinen Regen sondern nur bei feuchter Strecke 20 min gefahren und hab Taschentücher auf das Blech geklebt. Im Bild zu sehen, beide Taschentücher rechts sind komplett Nass.


    Wollte zuerst euch fragen bevor ich zum Händler gehe, dass Auto ist ja erst 5 Monate alt.

  • Das hatte ich bei mein vorigen Auto (A3) auch, da kam es von den nicht richtig sitzenden Rückleuchten ca. 1 Jahr alt.


    Vllt. Liegt es daran lass es mal prüfen, da du Garantie hast würde ich das nicht selber beseitigen.

  • Fahr damit direkt zu deinem Händler.
    Hatte auch ein Dichtungsproblem, allerdings waren es bei mi die Scheibendichtungen vorne links und hinten rechts.


    Bei mir wurde es bei starkem Regen und Waschstraße feucht an den Fingern . :D


    Wie gesagt, druck das Foto aus und fahr damit direkt zu deinem Händler.

  • Ich war jetzt bei meinem Händler, Termin erst in 2 Wochen bekommen und kostenlosen ersatzwagen gibt's nicht.


    Eigentlich direkt kein Bock mehr auf das Auto aber wir sind ja alle nur Menschen und vielleicht hat halt jmd einen Fehler gemacht und es ist schnell zu beheben.

  • Meine Lebensgefährtin war heute mit ihrem normalen Golf VII (Bj. 2015) in der Werkstatt, da sie in letzter Zeit regelmäßig Wasser auf den hinteren Fußmatten und im Türenbereich hatte, ohne das hinten jemand mitgenommen wurde.


    Laut der Werkstatt ist das Problem bekannt und liegt wohl an Wassereintritt durch die Lautsprecher an den hinteren Türen. ?(


    Sehr fragwürdige Geschichte.
    Aber mal sehen, ob die Reparatur der Lautsprecher etwas bringt. :huh:

  • Meine Lebensgefährtin war heute mit ihrem normalen Golf VII (Bj. 2015) in der Werkstatt, da sie in letzter Zeit regelmäßig Wasser auf den hinteren Fußmatten und im Türenbereich hatte, ohne das hinten jemand mitgenommen wurde.


    Laut der Werkstatt ist das Problem bekannt und liegt wohl an Wassereintritt durch die Lautsprecher an den hinteren Türen. ?(


    Sehr fragwürdige Geschichte.
    Aber mal sehen, ob die Reparatur der Lautsprecher etwas bringt. :huh:

    Hab leider keine Türen hinten :D bin gespannt wo es bei mir herkommt bzw was da die Werkstatt sagt. Bin nur extrem enttäuscht das man kein kostenlosen ersatzwagen bekommt.

  • Hallo Leute. :)


    Ich sehe, dass das Thema etwas veraltet ist aber bei mir habe ich leider dasselbe Problem festgestellt.


    Habt ihr evtl Neuigkeiten was die Ursache sein kann?


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!