Bremssattelhülsen

  • Ich würde evtl. mal bei AT-RS anrufen, hab da auch meine Evolity Stahlflexbremsleitungen bestellt. Die kennen sich super aus und können dir bestimmt weiter helfen.


    Evtl. kann @soundy dir weiterhelfen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich würde evtl. mal bei AT-RS anrufen, hab da auch meine Evolity Stahlflexbremsleitungen bestellt. Die kennen sich super aus und können dir bestimmt weiter helfen.

    Evolity = Bremsen Heinz = AT-RS
    Die werden wohl nicht sagen das die eigenen Sachen nicht taugen.


    Gibt ein paar Leute hier (mich eingeschlossen) die der Serienbremse schon öfters mal thermisch ganz ordentlich eine drüber gebraten haben....geklemmt hat da nie was. Bevor der Sattel thermisch klemmt sind da GANZ andere Sachen ein Problem :D

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich habe die beim Scirocco R verbaut und kann nur positives berichten . Im Frühjahr und Herbst werden sie beim Räderwechsel gereinigt und gefettet. Habe allerdings die alte Version ohne Schutzkappen , die neue Version hat diese ja . Ich fahre Sommer und Winter damit ohne Probleme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt ein paar Leute hier (mich eingeschlossen) die der Serienbremse schon öfters mal thermisch ganz ordentlich eine drüber gebraten haben....geklemmt hat da nie was. Bevor der Sattel thermisch klemmt sind da GANZ andere Sachen ein Problem

    Hast du diese Hülsen eingebaut?

  • Hast du diese Hülsen eingebaut?

    Nö.....never change a running system....


    Benutze die Bremse aber mittlerweile nur noch im Winter. Da wird die eh nicht warm bei meinem Fahrprofil

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Danke Lars das Du uns hast wissen lassen das deine Bremsen gelegentlich heiß werden. :thumbdown:

    Bitte :thumbup:



    Erläutre uns doch mal was du dir aus den Hülsen erhoffst?


    Wenn(!) deine Serienhülsen nicht komplett ausgeschlagen sind kann ich mir mit meinem bisschen technischem Verständnis nicht vorstellen das die Evolity Hülsen eine spürbare Verbesserung bringen.
    Da kannst du mit anderen Scheiben/Belägen DEUTLICH mehr erreichen.
    Und wie schon mal weiter oben angemerkt, habe ich die Bremse zwei Saisons lang mit Tarox F2000 und diversen Belägen etliche Runden auf der NoS gefahren...Probleme gabs mit den Hülsen bis dato keine. Auch bei den anderen Jungs und Mädels die mit dem Seriensattel auf der Renne fahren habe ich noch nichts gehört was einen Wechsel der Hülsen gerechtfertigt hat.
    Natürlich will ich dich nicht davon abhalten die deutsche Wirtschaft anzukurbeln, dass nützt uns allen! ;)

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Danke Lars das Du uns hast wissen lassen das deine Bremsen gelegentlich heiß werden. :thumbdown:


    @ ROADRUNNER: Gibt es subjektive Verbesserungen?


    Hatte ohne Buchsen ganz selten ein kurzes quietschen,und zwar wenn man
    das Lenkrad eingeschlagen hatte und den Fuß ganz leicht auf der
    Bremse,so quasi den letzten halben Meter beim einparken,da gab es
    manchmal ein ganz kurzes Quietschgeräusch vorm Stillstand.
    Das hatte ich seit Einbau der Buchsen nicht mehr.


    Die Buchsen wurden aber gemeinsam mit den Stahlflex verbaut,daher kann ich nicht genau sagen,was nur die Buchsen alleine bringen.
    Außer das,das auf der AT-RS Seite steht wegen dem Verschleiß und dem Verschleißbild ,das kann ich so auch bestätigen.

  • Die Buchsen wurden aber gemeinsam mit den Stahlflex verbaut,daher kann ich nicht genau sagen,was nur die Buchsen alleine bringen.
    Außer das,das auf der AT-RS Seite steht wegen dem Verschleiß und dem Verschleißbild ,das kann ich so auch bestätigen.

    Ich vermute das Tragbild wäre mit OEM-Buchsen auch gut gewesen. Wenn es wider meiner Vermutung zu keinem Klemmer kommt, schaden sie auch nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!