Klappern am Spiegel und Boxen bei Musik

  • Hallo R Freunde,


    hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht, dass bei euch die hinteren Boxen bei Musik knacken bzw klappern? ( Standard Anlage)


    Sowie klappert bei mir vorne die Abdeckung beim Spiegel.


    Dazu muss ich sagen, das meine AGA bearbeitet ist. Klar brummt es mehr als Original aber ich finde für ein Auto, welches Liste 59.000€ kostet sollte das nicht sein.


    Kann man sowas als Garantieanspruch laufen lassen??


    Grüße ^^

  • Wenn die Boxen und die Aussenspiegel anfangen zu klappern, wäre es evtl. eine Option die Musik leiser zu machen, oder den Bass runter zu drehen.
    Und wiso die AGA umbauen, bei der Lautstärke hörst du die doch eh nicht mehr, oder?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Klar sollte das wenn es wirklich laut und störend ist vom Händler als Garantie beseitigt werden. Habe ich schon mehr als einmal machen lassen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Bei mir vibriert auch der Innenspiegel/Ablagefach/Leuchten ? durch den Soundaktuator. Finde ich auch schwach, dass das immer noch nicht ab Werk anders gelöst wurde, wo doch so viele Beanstandungen waren.


    Habe eigentlich keine Lust, nur deswegen den Wagen hinzubringen.....

  • Das muss ich auch noch reklamieren. Das Gescheppere ist eigentlich bei der, ansonsten recht guten Verarbeitung, nicht typisch.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Meine Türverkleidungen haben auch geklappert bzw. Vibriert bis ich sie mit „alubutyl“ ausgekleidet habe. Geht wunderbar und es klappert nichts mehr.
    Falls du es beim Händler nicht reklamiert bekommst kannst du das ja mal Probieren aber kauf dir gleich neue Klips für die Verkleidung dazu ✌




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte heute die glorreiche Idee, mal im Individual den Motorsound auf "Normal" zu stellen, damit der Soudaktuator bei der Kälte nicht so virbriert. Leider sollte das wohl "Fahrzeugsound" heißen, denn die Auspuffanlage war auch leiser.... :(


    Ich warte mal wärmere Temperaturen ab, ob es weniger wird. Und dann mache ich eher selbst mal was vielleicht....


    T

  • Ja weiß ich. Ist auch kein Ding. Hatte schon beim GTI Resonanzen. Man kommt ja easy an das Ding ran.


    So ganz ohne ist es mir leider auch nichts. Wenn, dann müsste ich ihn runterdrehen. Der schöne performante 2.0 klingt halt ohne das Ding irgendwie gar nicht. Leider. Muss es mal ausprobieren, ob mir der Auspuff reicht. Das klingt wenigstens "füllig" im RACE Modus.


    T

  • Finde das langsam etwas komisch, bin mir am überlegen ob ich im Sommer richtung 7R FL upgrade, weil mir der als FL optisch gut gefällt. Aber da das hier nicht der einzige Thread ist wo es um klappern oder vibrationen im Innenraum geht, frag ich mich gerade ob das so eine gute Idee ist... Hat VW hier so einen Bock geschossen?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Naja... VW hat eher nicht in der Serie die Beanstandungen eingebaut. Vermutlich ist das keine große Anzahl an "Problemen".


    Denk immer dran, all die, die völlig zufrieden sind mit ihrem R oder jedem anderen Produkt der Welt, schreiben hier keine Beschwerden. Und das sind beim Golf Millionen! Es ist auch immer Typsache. Ich war schon immer sehr sensibel auf Innenraumgeräusche. Viele von denen, haben andere nie gehört.


    Guck Dir mal den facelift R in Ruhe an. Ich kam vom VFL GTI. Schon die Optik der Leuchten vorn und hinten, das AID und die deutlich besser arbeitenden Assistenzsysteme sind neben dem schönen großen Display des Discover PRO für mich schon fast ein anderes Auto. Aber auch das ist Geschmacksache.
    Ich habe es trotzdem nicht bereut. Denn der Golf 7 gefällt mir immer noch! Deshalb habe ich den Zweiten. Und den R nur, weil er Allrad hat. Hätte auch einen GTI 4 Motion gekauft (mit den o.g. "neuen" Sachen")


    Mach was draus!


    T

  • habe das problem auch... werde mal die spiegel abdeckung neu holen und drann machen... klappert leider seit windschutzscheibe wechsel.. die Dinger kann man glaube nur einmal ein und ausbauen dannach klappern die wie sau beim gas geben..

    da liegst du falsch. hab schon die 3te scheibe am 7r da klappert nix. man muss halt wissen wie man sie an un abbaut. wenn man da alle nasen abbricht klapperts das is dann das endresultat wenn eine leien werkstatt eine scheibe wechselt und die leute nur mit nem flachen schraubendreher ausgestattet sind. ^^

  • wenn alles einrastet wie soll es dann klappern? klappern tuts nur wenns locker ist und die nich verrastet ist. habe meine wie gesagt schon mehrere male abgehabt und angebaut. bei mir klappert nix. bombenfest. hab keine spezialversion die alle anderen abdeckungen ueberlebt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!