Multimediabuchse am RNS 510 nachrüsten?

  • Weiß jemand von euch ob man den USB-Anschluß nachrüsten kann? Da ich den CD-Wechsler bestellt hatte "was ich auch nicht bereue" konnte ich ja keinen Multimedia-Anschluß mehr auswählen.

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein kumpel hat das in seinem gti ed30 auch gemacht der hatte cd wechsler und USB. schau mal bei www.kufatec.de die haben sehr nützliche "gimmigs" :D

  • @michl_1984
    Danke dir, war gleich mal auf der Kufatec Seite und da gibts ein Set für schlappe 279,00 EUR aber für den Einbauort Mittelkonsole (darf natürlich kein CD Wechsler drinne sein wie bei mir)... Das ist mir eh zu teuer, die Ticken doch nicht mehr richtig! Mal sehen was es noch so für möglichkeiten gibt, oder eben keine Mediabuchse.


    @rooney
    übrigens das gleiche auch für RCD 510 (nicht für Geräte mit Index AA/ ..AB) ....

  • @michl_1984
    Falls das passen würde, dann wäre das vom Preis her ja in Ordnung aber das es direkt für den RNS 510 ist steht da wohl nicht dabei. Hatte dein Kumpel auch den RNS 510 drinne?

  • pulsener
    was mich auf der Site irretiert ist eigentlich dieser Absatz:
    Nicht in Verbindung mit:
    1T0057680 Radio-Navigationssystem RNS 510, MP3-fähig mit Touchscreen
    1T0057680A Radio-Navigationssystem RNS 510 mit Touchscreen
    7L6057680 Radio-Navigationssystem RNS 510, MP3-fähig mit Touchscreen
    7L6057680A Radio-Navigationssystem RNS 510 mit Touchscreen
    1K0057195AA Radio mit vielen Talenten – das RCD 510 mit Touchscreen


    Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof und ich kappiere das nicht, aber vielleicht passt es ja ?( . Wenn mal jemand erfolgreich nachgerüstet hat kann er hier ja mal posten.


  • Hallo!


    Die ET-Nummer 7L.... betrifft den Touareg I ... das Navi heißt da auch RNS 500 oder 510, hat aber IMHO ein anderes Gehäuse. Die ET-Nr 1T.... könnte dann der VW-Bus (T5) sein, hier war das Navi baugleich mit dem des Touareg.


    1K... ist wohl dann eine Nummer für den Golf 5/6 und betrifft dann das RCD510.


    Am besten setzt du dich mal mit einem (guten) Ersatzteilmenschen beim Freundlichen oder VW (Votex) selbst auseinander.


    LG
    Alex

  • fast ganz unten steht aber bei der kompatibilitätsliste das RNS 510 also es sollte im Golf Funktionieren

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • ich frag mal meinen bekannten vom vw autohaus... der ist auch im ersatzteileservice beschäftigt, vlt kann der ja was dazu sagen. :)


    aber das teil was pulsner gepostet hat wäre perfekt... schön ins handschuhfach rein. nur ob das im golf passt ist halt die frage.

  • @rooney
    Wenn du deinen Bekannten für deinen Radio (RCD) frägst dann bitte auch mal für den RNS 510 nachfragen, wäre nett von dir.
    :sdanke:

  • so hab ne antwort bekommen... also für das rcd510 scheint das nachrüstset von vw wohl zu passen, aber nicht für das rns510. (also wohl nix für dich olli :()


    hinzukommen würde auch noch nen kabel mit usb oder ipod anschluss für ca 40€ + 120 € einbau... macht ca 320 € insgesamt... also auch nicht so billig im endeffekt (außer man kann es selber einbauen :)).

  • @rooney
    Da sag ich erst mal Danke das du nachgefragt hast und kacke für mich und die die Nachrüsten wollen am RNS 510 :( . Aber da kommt mit Sicherheit noch etwas....hoffe ich ;( .

  • gern geschehen... aber vlt gehört ja meiner auch nich zu den "guten" ersatzteilemenschen un hat nich soviel ahnung davon. *gg*

  • wäre das diese teile nr. 5N0057342


    vielleicht würde ich diese sache billiger bekommen!

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

    Einmal editiert, zuletzt von mane/GR-20 ()

  • ich hab mir bei vw ein kabel bestell(10€)t,da kann ich über aux-in das iphone anschließen.man muß aber die lieder übers iphone vorspielen.


    alles andere geht übers lenkrad. :thumbup:

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

  • was ist das fürn kabel genau mane? wird das einfach ins aux-in in der mittelkonsole angeschlossen? das wär ja ne günstige alternative für 10 € :D vlt kauf ich mir doch mal nen ipod. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!