Serviceintervall Anzeige zeigt nichts an

  • Hast du vor kurzem einen Service gemacht?


    Direkt nach der Rücksetzung dauert das immer ein paar hundert Kilometer bis die Anzeige "wieder da" ist.



    VG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • ...ich denke der Freundliche stellt das beim Ölwechsel einfach zurück.....bei LL Öl 2 Jahre
    und bei jährlichem Wechsel eben 365 Tage.......und dann zählt der Bordcomputer runter.....
    oder gibt es einen Sensor , der die Ölqualität feststellen kann bzw eine Veränderung der Qualität?
    Kann ich mir fasrt nicht vorstellen......

  • Es ist ja nicht LL 2Jahre sondern bis zu 2 Jahre.


    Einen Sensor der die Ölqualität misst gibt es nicht, bei LL errechnet das Kombiinstrument aus Ölstand, Öltemperatur, Fahrstrecke, Motorstarts usw. wie lange das Öl drinnen bleiben kann.


    Wenn das Öl dann frisch gewechselt ist, sozusagen ein Reset gemacht wird, wie soll das Auto dann eine Prognose abgeben, um das zu können braucht es eben ein paar 100Km.


    LL ist Mindestens 15.000Km und maximal 30.000Km oder mindestens 1 Jahr und maximal 2 Jahre.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!