Abgasanlage für 7 er FL

  • verdammt, Frage nicht richtig gelesen!


    Aber DTH sollte was im Programm haben

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Wirklich Preiswert in dem Segment ist nur die Remus! Alle anderen kosten fast 3k ob Bull-X , DTH oder andere.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Danke dir. Genau das habe ich mittlerweile auch gesehen.


    Ich habe mich jetzt aufgrund des Preises und vieler Aussagen im Forum und Videos bei YouTube für die Remus entschieden.


    Klar, einige sprechen von dröhnen etc., aber ich verbaue die asr klappensteuerung, sodass man auf solchen Passagen auch mal die klappen zumachen kann, sodass Ruhe sein sollte.


    Preislich ist das einfach unschlagbar. Mir kommt es nicht auf ein paar Euro an, aber es ist ein Dienstwagen und da muss ich auch relativieren, da ich den Wagen dann irgendwie so verkaufen muss und da werde ich wohl nicht alles zurückbauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @JC77
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Remus, denn Preis-Leistungsverhältnis ist top. Aber wenn du viel unterwegs bist, dann befürchte ich fast, dass dir auf Dauer die Remus gerade im Teillastbereich zu sehr auf die Nerven gehen wird, auch bei Klappe zu! Ich hoffe für dich, dass du nicht so "sensible" Ohren hast wie ich. Wobei es bei mir auch fast ein Jahr gedauert hat bis es angefangen hat mich zu stören... Hoffe das passiert dir nicht!

  • Danke für dein Feedback!


    Ich bin nicht so viel unterwegs, daher ist das nicht das Thema. Und wenn ich mal längere Strecken fahre, dann werde ich das aushalten. Kenne es von der dth. Die war auch schon sehr laut.


    Gibt es denn in irgendeiner weise Abhilfe für die Problematik?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es denn in irgendeiner weise Abhilfe für die Problematik?

    diese "Problematik" ist vermutlich so alt wie die Anlage und teilt das Forum in zwei Teile :D .


    Ich kann nur für mich sprechen. Mich nervt die Remus 0,0. Ich bin auch schon so einige längere Strecken mit Frau und unseren 3 Kindern gefahren (500km/Tag). Und es hat niemanden gestört. Bei einer Fahrt habe ich meine Frau sogar extra mal darauf hingewiesen. DSG in S damit die Klappen vermeintlich auf sind und mehrmals 120-160 beschleunigt. Meine Frau meinte nur "also wenn das stört kannste auch Serie fahren".


    Wo es halt vielleicht wirklich nerven kann ist folgende Situtation: Tempomat 140-150 und lange bergauf auf der Bahn wo der Motor ständig unter Last ist.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Auch bei Selbstabholung gibt es 10% Rabatt (z.B. auf DP & ESD). Und der Einbau kostet bei denen auch nur 150€.
    Hier die Anlage in Aktion, allerdings auf dem vFL R, wird aber beim FL wohl nicht anders klingen. Von Außen ist der Klang geil aber von Innen ist diese auch deutlich wahrnehmbar :D zwischen 130-160km/h (zumindest bei mir).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!