Welche Zündkerzen?

  • Hallo zusammen
    Habe desöfteren mitbekommen, dass die Zündkerzenelektrode bei so manchen R-Fahrern abgebrochen ist und den Motor zerstört hat.
    Nun fahre ich mit den empfohlenen NGK ZÜNDKERZEN LASER PLATINUM PFR7S8EG 1675 bisher alles ohne Probleme.
    Fahre mit Seriensoftware.
    Sollte man andere Zündkerzen verwenden um sowas zu vermeiden?
    Habe diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/1824839…DX%3AIT&fromMakeTrack=tru
    Kann man die nehmen und ist somit "sicherer" unterwegs oder doch die momentan verbauten drin lassen und beten?


    Bei einem Motorschaden würden exorbitante Kosten entstehen die nicht sein müssen


    Hoffe auf Hilfreiche Antworten


    Danke

  • Bei einem Serienmotor würde ICH da keinen Bedarf sehen.
    Wenn du dich besser fühlst kannst du den Intervall von 4Jahre/60.000Km ja etwas verkürzen, mehr würde ICH nicht machen.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles, wo "Racing" draufsteht, ist zwangsläufig besser.
    Gerade bei einem Serienmotor können sich unter bestimmten Gesichtspunkten sogar Nachteile ergeben.
    Deine aktuellen Kerzen sind sehr gut und bedürfen keiner Verbesserung.


    Das einzig Gute, das du deinem Motor tun kannst, ist die Intervalle zu verkürzen, wie @Sebastian R schon erwähnte.
    Dann passt das auch.

  • Der Intervall für die Kerzen ist doch bei 30000km oder? Mein Tuner meinte auch das die originalen NGK, die von VW verkauft werden sehr gut sind und auch mit Tuning bei ca. 360PS völlig ausreichend sind. Wechselintervall sollte man auf ca. 15000km verkürzen.

  • Der Intervall für die Kerzen ist doch bei 30000km oder?

    Nein, 4Jahre/60.000Km je nachdem was zuerst eintritt.
    Bei Tuning sollte man das aber halbieren.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!