Sitzbezug defekt

  • Hallo Zusammen


    Als ich heute in meinen Golf eingestiegen bin habe ich auf dem Beifahrersitz den defekten Sitzbezug bemerkt...
    Mir ist nicht bewusst, dass ich da was manipuliert hätte (weder mit Gegenständen die darauf gelegen wären noch sonstwas...).


    Ob einer meiner Beifahrer dies mit Hosen oder sonstwas herbeigeführt hat kann ich natürlich nicht komplett ausschliessen...


    Hatte das auch schon jemand? Ist das ggf. sogar ein Produktionsfehler? Ich habe probiert das Ganze mal auf den Fotos festzuhalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/e20ab9-1510316666.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/892d6b-1510316718.jpg]

  • Nun, das sieht mir so aus als ob eine scharfe Öse o.ä. Fäden gezogen hätte. Ist blöd. Man kann wohl versuchen, die mit Nadeln wieder hineinzustopfen, aber da man an die Rückseite nciht rankommt, sind die Aussichten wohl nicht so gut.


    Marcus

  • Wenn das ein Produktionsfehler ist , hättest Du das dann nicht schon eher gesehen ??

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Also ich habe so einen ähnlichen Fall.
    Habe allerdings den Fehler direkt bei der Abholung in WOB bemängelt. Dort wurde die obere Naht die die beiden Sitzhälften miteinander verbindet nicht sauber genäht. Sieht etwas "wulstig" aus.
    Wird jetzt über die Gewährleistung geregelt und ich bekomme einen neuen Sitzbezug. Hat aber auch einige Telefonate gedauert, bis das letztendlich geklärt war!

  • Hallo Leute muss den thrad mal wieder erwecken,
    habe in meinem R Variant nun auch leider festgestellt, dass die linke flanke des Fahrersitzes stark beansprucht ist und soger ein kleines loch hat.


    Gibt es möglichkeiten das reparieren zu lassen ohne gleich neue sitzbezüge verbauen zu müssen? Gibt es hier schon erfahrungen bzw. Bilder wie man das machen lassen kann?
    Zum anderen was kostet so ein originaler neuer sitzbezug und wo bekommt man den her? gibt es auch alternativen zum freundlichen? warscheinlich nicht oder?



    Danke für eure Antworten.


    Gruß

  • Wirst vermutlich nen OEM Bezug vom Freundlichen brauchen.


    Alternativ mal googeln

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ich hol das hier mal hoch....


    Weiß einer von euch die Farbe, bzw. den Farbcode der „Carbon-Ledesitze“. Ich hab - vermeintlich von ner Niete an der Jeans - aus der Beifahrerseite ne „Abschrappelung“ (sorry, mir ist nix blöderes eingefallen). Die würde ich gerne „abdecken“. Flüssigleder oder Ähnliches....


    Hab ihr Tipps für mich?! Produktempfehlungen?! Also keine Pflege, sondern wirklich ne Farbabdeckung oder so

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Bringt mich leider nicht weiter :)!


    Da gibts ungefähr 1454655558453 verschiedene grau/schwarz Töne! Ich bin überfordert :saint:

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Schau mal beim https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=VW die haben da ein umfängliches Rep. Sortiment, hatte ich beim R32 schon mal angewendet, war sehr gut dat Zeuch.


    edit: wenn du nix auf Anhieb findest dort anrufen.


    Carbon könnte auch das gehen: https://www.lederzentrum.de/dy…x/catpage?sp=BM-281&mct=2

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Super, danke.


    Hab mir da jetzt mal „grau“ bestellt. „Handyabgleich“ mittels Bild hat farblich halbwegs gepasst. Wir reden da eh nur von ne Quadratzentimeter oder so :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • wenn du es nicht selber machen willst, kannste mit dem Zeuch auch zu einem Sattler gehen, der macht das dann soweit möglich sehr perfekt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Wie gesagt... da ist ne Niete von der Jeans „hängengeblieben“ auf der Sitzfläche.... „bissel abgeschrabbelt“ halt. Nix wildes. Würde es nur gerne „zu“ haben.... :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Hatte damals einen ähnlichen Fall, bin mit einem Reißverschluss der Jeans beim einsteigen am Lenkrad vorbeigeschrammt. War echt ärgerlich... habe mich dann aber nicht getraut das Lederzentrum Zeug anzuwenden. :D

    Lieber ein Alcantara Lenkrad bestellt...:saint:

  • Was mir einfällt, Handiabgleich und die Farben online kann man nicht wirklich abgleichen, da das jeweils beides etwas verfälscht.

    Also wenn ihr das nehmt, schauen das es exakt das ist was zu eurem Leder / Marken spezifisch aufgeführt ist. Ansonsten dort anrufen, die wissen normal schon was dem Ganzen sehr nahe kommt.

    Selbst kleinste Stellen könnten ansonsten sich nicht befriedigend abzeichnen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • jap, ist mir schon klar...


    Wie gesagt, hat die Größe einer "Niete" von ner Jeans. Ich will es nur "verschließen". Bissel Verluste sind da immer. Beim "verschließen" mach ICH mit dem

    Lederzeugs wahrscheinlich mehr "Schaden" als was gut, egal welche Farbe :D

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!