Lackprobleme??

  • Hallo zusammen :)


    Bin neu hier und brauche euren Rat. Habe mir vor paar tagen einen Golf VII R gekauft in Lapiz Blau, Baujahr 2016. 22000 Km.


    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Meine Motorhaube hat Lackplatzer aber keine Steinschläge. Zieht sich über vordere Kotflügel und A Säule. Das Auto habe ich seit Samstag und heute den 2. Tag bewegt. Vorher im Geschäft ist es mir aufgefallen und als ich Zuhause war, ist es immer mehr geworden. Beim Händler, wo ich ihn geholt habe, war nichts davon zu sehen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand das gleiche Problem? Ist ein lackprobleme beim R bekannt? Was mache ich jetzt?

  • Das sieht auch für mich nicht normal aus. Ich würde sofort zum Händler gehen, hab das in der Form noch nie gesehen.
    Sieht aus als wärst du extrem dicht hinter einem LKW mit Kies oder so hergefahren.
    Mal sehen was @Fox906bg dazu sagt. Der hat Fachwissen in dem Bereich.

  • sieht jetzt erst mal wie normale Steinschläge aus

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • kann ich kaum glauben das das vorher nicht war. Im Zweifel würde ich mal die Lackdichte messen um zu sehen ob da mal nachlackiert wurde

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • wie gesagt, beim Händler war nichts zu sehen... Mein Problem, der Händler ist 400 km entfernt. Werde nun mal zu meinem VW gehen, mal sehen, was er dazu sagt. Vielleicht ist es ja ein Lack Fehler der auf Garantie läuft, hoffentlich :/ halte euch auf dem laufenden, Dankeschön schon einmal :)

  • wie sehen die Streuscheiben von den Scheinis aus, wenn die auch so wie Sandgestrahlt aussehen, dann worde und ist die Karre mit sehr wenig Abstand zum Vordermann auf der BAB gejagd worden.... hatte mal ein R Black Depp V- Wagen mit 18000km aufn Tacho zur Probefahrt der sah auch so aus als hätte der 80.000km runter inkl. Bremsen auch fertig !!! Hatte den Verkäufer AH auch zur Rede gestellt, konnte das auch nicht glauben aber nichts dran ändern......


    ich kann mir vorstellen das die Lackschäden schon bei Kauf vorhanden waren nur gut mit Farbpolitur verdeckt , und diese Polietur wäscht sich jetzt nach und nach raus und die Schäden sind wieder besser sichtbar...


    Ganz klar reklamieren und auf Neulackierung bestehen oder Wandlung!!

  • Es sieht alles normal aus, kein Verschleiß oder sonstiges zu erkennen :( alles top, nur die Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel vorne und leicht an der A Säule diese weißen (Bild) Punkte. Wie schon gesagt, im Geschäft gesehen, heim gefahren, und es war noch mehr von diesen weißen Punkten zu sehen :(

  • habe aber ein Gebrauchtwagen Zertifikat vom Auto machen lassen und dort steht alles ohne Beanstandung, selbst die Lackierung. Werde es aufjedenfall reklamieren! Das geht garnicht... Könnte ich den Wagen eigentlich zurück geben? Da ich den Golf beim Händler gekauft habe, habe ich doch 14 Tage Gewährleistung oder? Habe ihn jetzt 6 Tage. Kenn mich da nicht so gut aus :(

  • Aber ist das nicht normaler Steinschlag an der Front , und das war doch bei der Besichtigung schon da .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • aber sicher kannste das, wenn der sich quer stellt, jeder Kfz. -Händler muß mit Gebrauchtwagen-Garantie verkaufen, dass solltest du mit den Kaufvertrag mitbekommen haben... alles andere ist unseriös und nicht normal...


    Wenn du wirklich nichts zu den "Steinschlägen" kannst z.b eine Straße mit Split befahren usw., dann waren die schon beim Kauf da.....


    Die Scheinwerfer sehen wie neu aus?? dann ist aber was oberfaul.....

  • Wie gesagt, alles top aussern die schon genannten Sachen :( Stoßstange, Kotflügel vorne, Motorhaube und A Säule leicht.


    Bei der Besichtigung war wirklich nichts zu sehen, waren zu zwei und haben alles kontrolliert und getestet.


    Beim abholen war mein Bruder dabei und der hat nochmal alles geprüften. Er war selber erstaunt, als er das heute gesehen hat :(


    Aber es macht Sinn, die Farb- Politur. Und jetzt wegen Regen, Wind und Wetter wäscht es sich ab... Bin gespannt, was mein VW Händler am Montag sagt.

  • Na da bin ich auch gespannt, denn wenn er das Verschwiegen hat und du dir 100% sicher bist das es beim Kauf nicht sichtbar war (mit Zeugen) ja dann würde ich Versuchen den zu Wandeln, wer weiß was da dann noch Verschwiegen-/Vertuscht wurde.


    Aber jetzt warte erst mal ab was der Händler sagt, und immer schön sachlich und freundlich, anders kommt man selten weiter.


    Ich drück dir beide Daumen das alles gut ausgeht :thumbup:


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!