Fehlende Leistung, kein ploppen, kein Furzen, langsames Schalten...

  • Nabend


    Vorhin auf dem Weg von Arbeit heim fühlte sich mein VaRi an, als hätte er nur 100PS oder so.
    Er schaltete komisch und fuhr ziemlich untertourig.
    Beim Herausbeschleunigen fühlte es sich wie ein ewiges Turboloch an, bevor mal bissl was kam und das typische Ploppen beim Hochschalten und leichter Last fehlte auch.
    Als der Motor dann warm war, hab ich mal in Race geschalten und voll beschleunigt...er furzte nicht oder nur ganz wenig und auch Leistung war nicht wie gewohnt da.


    Man hat im Motorraum nix groß ungewöhnliches gehört, außer das übliche klackern...


    Später hab ich mal mit OBD11 ausgelesen, da stand was von Nockenwellensensor (glaub ich war es) sporadisch drin Zylinder 1 und noch paar andere kleine Sachen, die sporadisch drin waren...
    Hab alles gelöscht und bin noch mal ne Runde gefahren...Ploppen und Furzen war wieder da und Leistung gefühlt auch wieder besser..


    Schon mal jemand was ähnliches gehabt...?


    Grüße
    Corny

  • Ja. Exakt das. 1x. Ewig her. Verschwand nach kurzem Motor-aus und wieder -an. Fehler irgendwas Nockenwellensteller Zylinder x. Gelöscht. Werkstatt meinte "unbekannt, beobachten". Nie wieder aufgetreten seitdem. Locker 2 Jahre her.


    Beobachten also. Und irgendwann vergessen. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!