Golf 7R Hinterach 350mm Bremskitt

  • BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Aber hoffentlich forge...


    Wenn ich seh wie wenig Verschleiß ich hinten habe... da müsste man die Reserverad Mulde noch mit Beton ausgießen. :D

  • Nix Forge ;)
    Klar, wenn alles auf der VA lastet, da haste dann auch HA weniger Abrieb :D


    Ich werde mir aber nun nicht die Mühe machen, dass alles in der Tiefe zu erläutern.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

    • Offizieller Beitrag

    @Coolhard
    Wir machen doch nur Späßchen. ;):*


    Aber weisst du was, sollte mir übern Winter wirklich extrem langweilig sein, könnte ich in Versuchung geraten, ein Upgrade für die HA zu probieren.
    Nicht das Kit von K-Sport (ist IMHO viel zu teuer), aber gibt ja schon einige preiswerte Lösungen, mal sehen.


    Immerhin hab ich im Frontbereich ca. 40kg eingespart, was den Schwerpunkt etwas nach hinten verschiebt - dann hätten wir auch mal einen einigermaßen zuverlässigen Anhaltspunkt, ob und wieviel das bringt. :)


  • dann hätten wir auch mal einen einigermaßen zuverlässigen Anhaltspunkt, ob und wieviel das bringt. :)

    Oder auf einer Seite das Upgrade und auf der Anderen nicht, dann erkennt man auch an den Temperaturen und dem Verschleiss obs was bringt oder nicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • @Coolhard
    Wir machen doch nur Späßchen. ;):*


    Aber weisst du was, sollte mir übern Winter wirklich extrem langweilig sein, könnte ich in Versuchung geraten, ein Upgrade für die HA zu probieren.
    Nicht das Kit von K-Sport (ist IMHO viel zu teuer), aber gibt ja schon einige preiswerte Lösungen, mal sehen.


    Immerhin hab ich im Frontbereich ca. 40kg eingespart, was den Schwerpunkt etwas nach hinten verschiebt - dann hätten wir auch mal einen einigermaßen zuverlässigen Anhaltspunkt, ob und wieviel das bringt. :)


    Wie wir, ....Du warst ja noch gar ned beteiligt am frotzeln :) Bislang ja nur Brutus Soundy und KMurdock :D
    Also wenn du eine saubere HA Lösung von Anderen kennst, aber ned so Adapter Gerötel mit Pseudo Tüv, gerne die Quellen benennen.
    Preis, ja ich muss mal Renè fragen, ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat. Unabhängig davon, dass ich bislang immer noch Clubber Rabatte bekomme ;) Der letzte R32 Kitt lag bei 895 EUR (330mm) dass der 350 Kitt teurer ist, kann man gelten lassen. Aber insgesamt finde ich es auch zu teuer. Zudem ist ein Fehler in der Beschreibung (272mm OEm Angabe, hab ich bereits moniert) zudem wieder nicht drin, dass das Bremsankerblech geglättet werden muss und nur minimal 18" Radsätze verwendbar sind.


    Du müsstest wenn die 350er nehmen, weil du glaub die 365 BBK von ST fährst. Ab 355mm BBK VA auf jeden Fall 350mm, OEM VA HA dann 330mm.

    Oder auf einer Seite das Upgrade und auf der Anderen nicht, dann erkennt man auch an den Temperaturen und dem Verschleiss obs was bringt oder nicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    :thumbup: ich schmeiss mich wech, Du hast se doch ned alle ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also wenn du eine saubere HA Lösung von Anderen kennst, aber ned so Adapter Gerötel mit Pseudo Tüv, gerne die Quellen benennen.

    Mich würde erst mal die Meinung anderer hier Interessieren ob es so was überhaupt braucht . Wird die größere Scheibe denn überhaupt genutzt bzw. wird dadurch die vordere Bremse Entlastet .Noch fehlt mir der nutzen eines solchen Umbaus .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Verstehe, ich kann nur aus Erfahrungen mit meinem R32 berichten und Clubfreunde, welche diese Kombi auch HArdcore Pässe nutzen oder genutzt haben (meine R32 Freunde aus Tirol) sowie andere.
    Alle haben von besseren Bremswegen und LAstverteilung berichtet, dass Eintauschen der VA wurde reduziert, die HA wurde stabiler.
    Unser Bernd R32, hat die 330mm K-Sport HA genutzt von Rothe verbaut auf seiner 640PS Waffe, Vielfahrer BAB in V. mit VA 370mm Upgrade Anlage. Auch er war sehr zufrieden, hat dann aber später um weitere Verbesserungen zu erlangen auf Upgrade Anlage, mit glaub 356mm, HA aufgerüstet.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Klar machen wir nur Spaß. War nicht böse gemeint. Ist ja auch super zu Posten dass es das Teil hier jetzt gibt. Davon lebt ja ein Forum :thumbup:

  • Mich würde erst mal die Meinung anderer hier Interessieren ob es so was überhaupt braucht . Wird die größere Scheibe denn überhaupt genutzt bzw. wird dadurch die vordere Bremse Entlastet .Noch fehlt mir der nutzen eines solchen Umbaus .

    Meine Meinung dazu hab ich schon ein paar Mal geschrieben. :) Sie hat sich auch nicht geändert.
    Ist aber natürlich sehr aus den Blickwinkel der Track-Fahrerei betrachtet und in sofern vorgefärbt.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Na, dass würde sich erst ändern, wenn z.B. Fox das mal als Tracker testen würde :)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Klar machen wir nur Spaß. War nicht böse gemeint. Ist ja auch super zu Posten dass es das Teil hier jetzt gibt. Davon lebt ja ein Forum :thumbup:


    Nix da, alles hoch wissenschaftlich! Ich wiederhole meine Einladung an Coolhard, uns mal auf der Rennstrecke beim balancierten Bremsen zuzusehen, und fasse die wesentlichen Begriffe in diesem Kontext bildlich zusammen :D :



    Tracker
    [Blockierte Grafik: http://www.evoservice.de/picture/forum/tracker.PNG]



    Clubber
    [Blockierte Grafik: http://www.evoservice.de/picture/forum/clubber.PNG]



    Kitt
    [Blockierte Grafik: http://www.evoservice.de/picture/forum/kitt.PNG]

  • Na, dass würde sich erst ändern, wenn z.B. Fox das mal als Tracker testen würde :)

    Globsch nee ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • naja, wenn man das so hört, kannste für Track ja die HA Bremse ausbauen....spart Gewicht....ouphs dann wird der ja noch leichter auf der HA :P

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Stimmt so hat Raeder es am TT gemacht , Scheiben HA Verkleinert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

    Einmal editiert, zuletzt von Golf R7er ()

  • kannst auch gleich grosse nehmen, separate Bremskreisläufe mit Waagebalken, wenn wir schon von Track reden.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Nee, die kommen nicht von Forge, ich weiss nur nicht mehr wie der Lieferant heißt, glaub AP

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!