NGK Racing Zündkerzen

  • Moin zusammen,



    ich habe in meinem Sunny die NGK BKR8EIX drin mit auf 0.6mm verkleinerten Elektrodenabstand.


    (Diese fahren wir ja auch in unseren EA113, im G6R habe ich Sie auch drin )



    Nun habe ich aber das Problem, das ich kleine Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich habe.



    (aktuell ca 1.6bar ca 450 PS) Methanol noch aus, Lambda um 0.76+-



    Die Kerzen werden von TFSI Einzelzündspulen befeuert (die roten R8Spulen) Dwell um 2ms.



    Spulen sind neu, Kerzen auch.



    Bin jetzt am überlegen, die NGK Motorsport Zündkerze R7434-8 oder die NGK Motorsport Zündkerze R6601-8 zu verwenden.



    Die Kerzen haben eine andere Elektrodenform, hat hierzu jemand Infos oder kennt sich aus?


    http://www.ngk-sparkplugs.jp/e…o/sparkplug/02/index.html






  • Hat jemand mal beide getestet? Würde mich gerade brennend interessieren, hab ja nen Motorschaden wegen den Bosch Zündkerzen... Bild kommt auch noch. Ich hab mir jetzt die NGK Platin Zündkerzen gehollt, optisch eher das untere Bild, mit der spitzen Elektrode. Zündspulen werden jetzt blaue Plasma Zündspulen, unterschiede zu den roten R8 kenne ich noch nicht.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich habe jetzt die NGK Motorsport Zündkerze R7434-8 zusammen mit den roten Zündspulen verbaut.


    Allderdings in nem anderen Auto. Fakt ist aber das die Masse der Kerze gleich sind wie z.B BKR8EIX, also Montage etc kein Problem.


    Bei den NGK Motorsport Zündkerzen R7434-8 ist der Mittelteil tiefer gesetzt, so das der Zündfunken nicht so einfach weg oder gar ausgeblasen werden kann.


    Startverhalten ok, keine Probleme oder Auffälligkeiten bis dato.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!