Discover Pro und Dynaudio - Sound unsauber, kein klares Klangbild

  • Axel Michalke
    8. Okt., 09:46 CEST
    Hallo in die Runde, ich bin neu hier, heiße Axel und fahre seit Mitte August 2017 einen neuen GTI FL PP viertürig mit Discover Pro und Dynaudio (und hoffe ich darf im Golf 7 R Forum mitspielen.... :) ).




    Leider gibt es Vibrationen/Resonanzen in den Türen Beifahrerseite und Dachhimmel, Bässe poltern, Mitten und Höhe unsauber, also kein klares Klangbild; Klangeinstellung: Authentic, Sub: +2/ Bass: +2/ Mitten: +2/ Höhen +4: Lautstärke max. Lautstärke 50%, Radiobetrieb und WMA-Files.
    Der Sound war bei meinem Golf GTD Bj. 05/2014 mit DP und Dynaudio deutlich klarer und es gab keinerlei Resonanzen!




    Ist Euch ein solches Problem bekannt und was kann ggfs. unternommen werden, um die Resonanzen abzustellen und den Klang zu verbessern?




    Ist ggfs. nicht die richtige Software für das Dynaudio-System aufgespielt?




    Danke schon mal für Eure Antwort.




    Viele Grüße
    Axel
  • In meinem R finde ich es ok. Nicht schlechter als das Canton im Superb.


    Mit der fast 20 Jahre alten Nachrüstanlage in meinem ausrangierten A8 können beide nicht mithalten.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Hallo raser2, ...Danke für die Antwort...


    aber was ist mit dem unsauberen, verwaschenen Klangbild im Bereich der Mitten und Höhen oder den polternden Bässen?


    Klingt wie mein altes Kofferradio...


    Da hatte ich beim Vorgängermodell einen ganz transparenten Klang, einzelne Instrumente wahrnehmbar...


    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der ähnliches erlebt hat...


    Schönes Wochenende
    Axel

  • Hallo HH-R,


    was ist Dein G 7R für ein Baujahr...?


    Auch DC PRO II und Dynaudio?


    Ist es ein eigenes Steuergerät für das DC Pro II oder hängt da noch was anderes dran?


    Wo ist der Einbauort?


    Danke für die Rückmeldung und schönes Wochenende....


    Grüße


    Axel

  • @axmich


    Meiner ist ein 2015er 7R mit dem Discover Pro ohne Dynaudio.


    Laut dem freundlichen war es das Steuergerät für das komplette Entertainmentsystem.


    Wurde getauscht und der Klang ist erste Sahne, hatte den Wagen unwissend mit dem Fehler gekauft.

  • Würde ich auch Checken lassen, denn bei mir ist der Klang auch allererste Sahne mit Mega Bass :thumbup:


    Einzig, der Klang ist mit angeschlossenen iPhone, über CarPlay deutlich besser als über Bluetooth, jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?


    Da ich aber eigentlich IMMER über CarPlay höre, ist es auch IMMER gut :D


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!