Downpipe motorkontrollleuchte

  • Hallo zusammen , habe bei meinen 7R Facelift eine neue downpipe von hjs verbaut , mit 200 Zeller .
    Nun dass Problem dass die montorkontrolleuchte angeht .
    Gibt es eine Möglichkeit diese auszustellen ohne , dass man das Steuergerät neu programmiert?

  • Hi


    Oh baue meine hjs morgen früh in meinen fp 7r..aber wenn ich das so lese überlege ich es zu lassen.


    Aber normal sollte sie doch aus bleiben komisch wieso leutet sie dann...


    Ist sie sofort an oder erst nach einigen km?
    Und wieviel km hat dein Auto meiner hat erst 2300km und hab mal gelesen das die ecu eine Art test durchführt was die Abgaswerte betrifft und wenn er alle auf ok stellt (das dauert noch einige km weiß nicht ob 2300km dafür Reichen) aber wenn alles auf ok steht geht die Lampe nicht mehr so leicht an bei jeder kleinen Abweichung...?


    Hoffe es gibt eine Lösung sonst lasse ich das erst mal will mit Serien Software rum fahren.


    Gruß

  • Ja , ich will auch definitiv mit Serien Software fahren !
    Meiner hat 4000 km gelaufen , allerdings muss man sagen dass dir downpipe von der Leistung einiges gebracht hat und auch vom Klang !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ohh das hört man gerne mhhh also doch Morgen einbauen...


    Ist sonst alles Serie bei dir?
    Weil meiner hat die vwr Teile am lader ink mahle Filter bearbeitete ansaugbox und Luftführung Fahrer seite geöffnet....


    Es gibt 2 fehler mit der hjs die ich mal gelesen habe einmal ladedruck Grenze überschritten und einmal Abgase außer Norm.


    Denke bei dir ist es das zweite... bei mir könnte sogar beides kommen so bei paar hier im Forum auch passiert wegen zu hohen ladedruck. Meine mfa xp hat jetzt schon peak ld von 1.48 bar abgespeichert mit der dp kommt nochmal was dazu. Dann wirds halt eng mehr wie 1.5/6 bar lässt das Steuergerät bestimmt nicht zu auch wenn nur peak kurz...?


    Haltedruck ist aber nur 1.33bar.



    Gruß

  • Fraglich ist halt,welche Euro 6 Norm die HJS erfüllt bzw.für welches Modelljahr....


    Euro6 gibts in "A,B und C" Variante.



    Zudem ich mal gelesen habe,dass die FL R/Gti wieder nen Vorkat vor dem Hauptkat haben....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Rate dir mach das mit der box hat nur Vorteile und man merkt es wirklich schreibt ja hier jeder im Prinzip. Bau aber auch das Teil ein das zum lader geht das bringt am meisten. Aber alles zusammen ist halt optimal. Und konnte in tests mit der vwr600 ansaugung mithalten und die Bearbeitung kostet kaum was.


    Kannst du dein Fehler auslesen hast die Möglichkeit? Dann wissen wir genau woran es liegt.
    Empfehle dir obdeleven kostet kaum was und kann alles was man so braucht.


    Gruß

  • hi
    Habe auch das Problem das bei meinem facelift r die epc leuchte angeht.
    Habe die dth downpipe mit bn pipes aga , wagner llk, vwr 600 ansaugung verbaut.
    Ist mir 3 mal in 1000 km passiert. Immer bei vollast.
    Aktuelle km knapp 4000
    Ist jemand weiter gekommen in dem thema?
    Danke euch

  • mhh komisch habe fast das gleiche nur mit Serien aga im 7R fl und bei mir keine Lampe...das Auto hat jetzt 3800km und die dp ist jetzt so 800km drin. lies mal aus ob es der Fehler ladedruck Grenze überschritten ist oder abgaswerte nicht im Bereich. Und schau mal ob deine v Band schelle Fest ist! Könnte auch daran liegen!


    Gruß

  • Also ich habe eine hjs dp mit ewg und eine bearbeitete oem ansaugung also nicht ganz eine vwr 600 aber in test sind sie sehr nahe muss also nicht daran liegen.
    Habe eine mfa xp drin der maximale wert des ladedrucks liegt bei 1.52bar bisher. Wäre gut wenn du irgendwie schauen kannst was deiner für einen maximal ld hat.
    Aber ehrlich Fehler auslesen ist jetzt eigentlich das sinnvollste dann musst nicht probieren sondern weißt genau wo suchen. Zb hast zuviel ld kannst die vwr600 zum test raus machen und Serie rein. Ist der Fehler dann weg weißt was Sache ist.


    Obdeleven zum auslesen mein Freund damit wärst jetzt in 1min schlauer


    Gruß

  • obdelevel; wie schwierig ist dies zu bedienen?
    Sinnvolle Investition?

    Bedienung ist voll easy, habs bei einem Kumpel mal gesehen ... ich Persönlich nutze zwar VCP, aber das OBDekeven Dings ist gar nicht mal so übel...für den Preis schon allemal.


    Ist halt sehr Praktisch da es sehr klein ist, und man es eigentlich immer dabei haben kann (Handschuhfach)


    Habe mir selbst schon überlegt so ein ähnliches System zu Kaufen, denn OBDeleven läuft ja nicht unter IOS (iPhone) ... es gibt aber alternativen für IOS


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!