Automatische Heckklappe

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach den passenden Teile für die automatisch öffnende Heckklappe beim Golf 7. Dabei habe ich kurz zwei Fragen an euch:


    - Gibt es überhaupt Teile die das Auto nicht dauerhaft beschädigen? Ich habe schon viel gelesen, dass die Dämpfer verbiegen und so die Karosserie beschädigen können...?!
    - Wenn ja, welche Dämpfer und / oder zusätzlichen Produkte könnt ihr mir empfehlen?


    Ich danke euch vielmals!

  • Ich hatte im 6r die Dämpfer von skoda, meine fabia oder so, Teilenummern findet man ja online.


    An sich ist das eine lustige Sache, aber die Klappe schließt viel schwerer und das nervt. Der nutzwert ist meiner Meinung nach zu gering bei dem Umbau.


    Ich würde es nicht mehr machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für deine Einschätzung und das Feedback.


    Konkret beschädigt dadurch wurde aber nichts, oder?

  • Hatte das in meinem 6er GTI auch und würde es auch nicht mehr machen. Teilweise hat er geöffnet und teilweise nicht! Durch die Gasdruckfedern vom Fabia ging er auch schwerer zu. Für mich darum keine Verbesserung zu „ohne“



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!