Knarzen / Knacken im Innenraum vorne links

  • Hallo,
    seit einigen Wochen habe ich ein Knarzen bzw. Knacken im Innenraum vorne links.
    Das tritt immer auf, wenn ich nach rechts fahre, scheinbar durch Gewichtsverlagerung oder Verwindung.
    Die Werkstatt hat schon die Türverkleidung getauscht und spezielles Fett auf die Türverriegelung (2-Türer) geschmiert- beides ohne Erfolg :(
    Es hört dich irgendwie so an, Als ob Kunststoff knarzt, es könnte auch vom Sitz kommen (?)
    Durch Wackeln oder Drücken an der Türverkleidung am Armaturenbrett oder am Sitz kann ich das Geräusch nicht hervorrufen. Es tritt nur während der Fahrt auf und nervt mich fürchterlich ?(


    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt??

  • Die Lösung habe ich jetzt gefunden :)
    ich habe festgestellt, dass es vom Sitz kommt. Wenn ich den Sitz 3 Rasten nach vorne schiebe (mein Sitz ist in der hintersten Stellung), ist das Geräusch weg.
    Daraufhin habe ich die Sitzschienen und alle zugänglichen Gelenke am Sitz mit Teflonspray eingesprüht - Geräusche sind weg 8o8o
    Problem gelöst, hoffentlich bleibt es so :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!