Zündkerze (Masseelektrode) abgebrochen Motorschaden?

  • Grüße euch, weiß wirklich nicht mehr weiter
    Habe vor kurzem zündausetzer auf Zylinder 4 gehabt, sofort zum Tuner gefahren nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt das beim letzten Service vor 6tkm Bosch zündkerzen eingebaut worden sind laut Tuner kommen nur NGK in Frage der Übeltäter auf Zylinder 4 war eine gebrochene zündkerze wobei ich sagen muss nur die masseelektrode ist abgebrochen es würde ein Kompressionsmessung gemacht 1,2 und 3 11 Bar und auf Zylinder 4 10 Bar im Anschluss würde mittels endoskop auf Schäden gesucht und jetzt hab ich zwar ein schadensbild davon aber kenne mich überhaupt nicht damit aus könnt ihr mir vielleicht sagen wie schlimm das ist ?


    Ps: die gebrochene masseelektrode sollte laut Tuner lange draußen sein oder verschmolzen


    Mein Fahrzeug Scirocco R bj2010 130tkm dsg Software auf 310 ps

  • Nur zum Verständnis,die jetzige Fehlersuche macht nicht die Firma bei der die Defekte Bosch Kerze eingebaut wurde.


    Warum gibst du dieser Firma nicht erst einmal die Möglichkeit zum Nacharbeiten .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • die können nichts dafür die kennen sich mit Tuning Fahrzeugen kaum aus die bauen das ein was Vw angibt Orginal Teile aber ich werde ihn darauf ansprechen das er es beim nächsten Kunden überdenkt..
    Hab ihn gestern abgeholt neue NGK drin läuft als ob nie was gewesen wäre dicht ist der Zylinder ja aber wie ernst muss man diese Riefen nehmen ???

  • @JimmyNBG: Jetzt mache dich erst einmal nicht verrückt, bringt ja auch nichts. ;)
    Mein Tipp an Dich: Fahre ihn erst einmal weiter und achte auf den Ölverbrauch wieviel er verbraucht.