Performance Paket ab KW 47 bestellbar

  • Wenn besagte Dinge sich nicht in dem Paket befinden, was ist denn dann das Performance Paket? Ist das dann nur eine Vmax Freischaltung? Sorry, dass ich so doof fragen muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Richtig.


    Spielberg Felgen ohne Semislicks
    Spoilerlippe auf dem Heckspoiler
    VMax Aufhebung


    ... nur in Verbindung mit DSG und getönten Scheiben (extra zu bestellen).


    Bremse kostet extra, Auspuff kostet extra. Semislicks kämen extra. Ob man die dazu nehmen kann, ist die Frage.


    Beim S3 kostet die VMax auch 1.500 ......

  • Hallo zusammen,
    vor einem Monat hab ich meinen Sechser R verkauft weil ich auf den Siebener umsteigen wollte. Da dieses PP angekündigt wurde hab ich erstmal um mobil zu bleiben einen normalen Golf für ein halbes Jahr geleast.
    Vor ein paar Monaten hab ich im Netz inoffizielle Bilder gefunden mit dem Titel Golf R Performance. Darauf war z.B der Clubsport Spoiler und megageile Schalensitze zu sehen in Teilleder mit Carbonoptik und Zierstreifen in Wagenfarbe. Wenn ich nun meinen R bestellt hätte und besagte Teile kämen tatsächlich raus würde ich mir in den Arsch beißen.
    Die Frage ist nun... Worauf warte ich überhaupt? Bremsen und Auspuff und der Kram gibt es ja schon also wozu dann das Paket wenn man das auch jetzt schon einzeln bestellen kann?
    Allein auf diese Sitze würde sich das Warten lohnen aber würde VW das nicht ankündigen?


    Hoffentlich versteht jemand meine Situation. Ich werde wohl bis zur 47. KW warten und das was rauskommt bestellen.


    Was sagt ihr zu den Bildern?

  • Alles klar das hilft mir weiter.
    Schade, die Sitze wären ein Traum.
    Also warte ich im Prinzip grad nur auf die vmax Aufhebung und die olle Lippe auf dem Spoiler? Zieht jetzt auch nicht den Hering vom Teller :/
    Die Spielbergfelgen gefallen mir sowieso nicht da hab ich schon andere in Aussicht. Echt mager...
    Wie sieht das aus mit Launch Control? Ist das momentan schon drin? DSG hol ich mir sowieso.
    Dann könnte ich ihn ja eigentlich schon bestellen oder was meint ihr?

  • Hi wollte auch warten aber ist echt sinnlos wenn man es nüchtern betrachtet bezahlt man um die 3k für wenig... und dann auch noch warten... also ich sehe da nur Nachteile deshlab hab ich auch bestellt und am Wochende hab ich ihn geholt. Bin Happy Geld und Zeit gespart zu haben. Die LC ist schon immer dabei gewesen beim 7R auch der nicht fl hatte die serie ohne etwas zu bestellen dsg aber das ist ja klar dann. Überlege es dir aber naja gibt eigentlich nicht viel zu überlegen die Lippe auf dem Flügel hinten bestelle ich mir nach wenn es mal drausen ist das wars dann was vom Performance Paket übrig ist...


    Gruß

  • in meinen Augen gibt es nichts worauf sich das warten lohnt.
    Ich hätte mir ein wirkliches Performance Paket gewünscht. Keine Pseudo Bremse, keine kleine Lippe oder Spielberg Felgen in 19"^^


    Leichte 18" mit Cup2, Aeropaket, ne 4K 350er Bremse und 30-40PS Mehrleistung.


    Das Paket für 10k und der R würde mit 52K BLP weg gehen wie warme semmeln.

  • Ja... so richtig richtig ist das alles leider nicht. Manche Sachen aber schon ganz nett.


    Abgesehen von Aerodynamik kann oder muss man das alles selbst machen. Bei VW gibt es Motorsportfelgen (wahrscheinlich zu schwer), wenn keine leichten OZ zur Hand sind. Die Clubsportspoiler und die Sitze kann man ja bei VW holen. Gewindefahrwerk, Auspuff ab Downpipe, Leistungssteigerung und Bremse kann man sich auch aussuchen.... schon ne Menge Sachen und auch teuer in Summe. Wird sich nicht lohnen für VW. Ist mehr Schein als Sein gefragt heute. Oder eben auch Sicherheit u d Produkthaftung Alltagstauglichkeit innerhalb der StVO.


    Mich wundert, dass man bei Seat und VW die Semislicks kaufen kann. Sind bei Regen und ohne das Wissen darüber am Auto schon nicht ohne, aber vermutlich klappt es oder die meisten tragen die Autos...


    Mir reicht die etwas bessere Bremse für ein paar Reserven.... und wenn es wirklich etwas mehr Stabilität bringt, kommt die kleine Lippe dran. Der CS soll ja schon besser liegen, der Spoiler wäre mir a er schon wieder zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!