Welche individual Farben gibt es für den Golr R

  • Hallo Zusammen :)
    Ich lese immer mal wieder das es noch andere Farben gibt als im Standartprogramm ?(


    Wo finde ich die und wie lange vor dem Bautermin sind die Farben noch zu ändern??


    Produktion ist Kw 36


    Momentan Schwarz-Schwarz


    Danke ;)

  • Ich weiß nur das man das telefonisch mit der R-GmbH klären kann und auch nur etliche Wochen / Monate vorher.
    Mir wurde zugetragen das eventuelle individual Lackierungen (hätte gerne das S3 Orange gehabt) über 3000 Euro zusätzlich kosten.


    Da mir das viel zu viel ist bei so einem Fahrzeuggrundpreis auch noch soviel für eine individual Lackierung zu bezahlen habe ich das Thema auch nciht weiter verfolgt.


    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei der R-GmbH anrunfen und den Telefonisten aufn Wecker gehen. Kannst ja mal posten was dabei rausgekommen ist.

  • Habe gestern den ortsansässigen Händler angeschrieben und er sich daraufhin bei VW R erkundigt: Sonderlacke für den R kosten ca. 5000 Euro :thumbdown: (brutto samt Marge) in allen Farben, die nicht für andere Modelle oder Hersteller geschützt sind (angeblich z.B. bestimmte Bugatti-Lacke). Für 'nen GTI gibts fast alle Konzernfarben als Standardbestellung ohne Individual"einbau", dafür habe ich aber noch keine Preise.


    Beim R werde ich es mir bei den immensen Kosten wohl überlegen und dann doch einfach nur weiss nehmen...zumal wenn man vorher nie einen Golf in seiner "Wunschfarbe" gesehen hat ggf. riskant.

  • 5.000 Euro für eine Sonderlackierung???? :threeeyes: Und sonst gehts denen aber noch gut????? Dann hätte man ja besser, zum einheimischen Lackierer zu fahren, Farbe aussuchen, eventuell noch eine Probelackierung und ab gehts....... Und das kostet bestimmt keine 5.000 Euro!!!

  • also wir hatten das thema schonmal vor ein paar monaten und da kam aus recht sicherer quelle das eine individual lackierung rund 1900€ kostet :tired:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich bekam letzte Woche einen Anruf von VW aufgrund selbiger Online-Anfrage.
    Individual-Farbe kostet ca. 4000 wurde mir gesagt.
    Hab mich dann doch für RisingBlue entschieden.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Ok Danke ich glaube ich bleibe bei schwarz
    4000-5000 die haben doch einen an der Klatsche
    dafür kauft sich manch einer ein Auto.


    Aber danke Leute für die Postings :thumbup:

  • für den preis kannste dein auto ja 3x folieren lassen nach wunsch! :) das wär aufjedenfall ne alternative dazu... und da ist ja auch jede farbe möglich.

  • Es gibt die so genannten Werkssonderlacke, die man zur Zeit auch im Konfigurator des GTI findet. Die dazugehörigen Preise auch. Uni-Lacke kosten 1640,00 Euro, Metallic und Perlcolor 2040,00 Euro. Diese Sonderlacke sind über die normale Lackierstrasse im Werk lackierbar. Das heisst, es werden z.B. eine bestimmte Anzahl Golf in z.B.: Violet Touch Perleffekt gesammelt und dann über die Lackierstrasse lackiert. Da zahlts Du halt nur den Mehraufwand für die "einfache" Sonderlackierung. Die Anbauteile wie Stoßstangen, Spiegelkappen und Tankdeckel werden dann auch schon passend lackiert durch den Zulieferer ans Band geliefert.


    Anders ist es bei den so genannten INDIVIDUALLACKIERUNGEN. Diese können, wirklich so teuer werden!


    Hier wird die Karosse nebst grundierten Anbauteilen (die auch wieder Extra vom Zulieferer in NUR GRUNDIERT angeliefert werden) vor einfahrt in die Lackierstrasse aus der kompletten Produktion "ausgeschleust". Der ganze Kram (Rohkarosse & Anbauteile) wird dann in einer separaten, sich auf dem Werksgelände befindlichen Lackiererei per Hand lackiert. Also so, wie man es von einer Reparaturlackierung daheim kennt. Dieser enorme Mehraufwand ist dann natürlich auch zu entlohnen. Nach dieser Lackierung per Hand wird dann die Karosse und die Anbauteile wieder in den Produktionsablauf eingegliedert.


    Wer mal eine FACHBESUCHER WERKSFÜHRUNG in Wolfsburg mitgemacht hat, der kann sich den logistischen Aufwand vorstellen!


    Die These, ich kauf ein neues Auto, lassen den dann bei meinem Haus und Hoflackiere umlackieren halte ich für kompletten Schwachsinn. Zum einen weil dann die Umlackierung niemals alle Winkel so erreicht ( Motorraum, Innenraum, Innenseite der Türen, Kofferraum) und auch weil bei der Demontage und der nachher folgende Montage bestimmt noch für hunderte von Euros Kleinzeug gebraucht wird! Nicht eingerechnet der Aus- und wieder Einbau der Scheiben, evtl. Schiebedach Motor- Aus und wieder Einbau.

  • na wer macht denn bei einem Neuwagen sooowas ...
    und ich vermute mal, dass diverse "innenliegende" Farbflächen (z.B. Türseitig) in Originalfarbe bleiben ... (naja, wen's stört)

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!