ESP deaktiviert aber ABS noch aktiv

  • Mahlzeit,


    hab jetzt auf die Schnelle kein passenden Thread gefunden, deswegen mal ein neuer...wenn hier falsch, dann bitte verschieben.


    Durfte heute mal an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen und hab bei der Gelegenheit gleich mal paar Versuche gestartet.
    Auf der nassen Rutschbahn wollte ich mal testen, ob noch irgendwas eingreift, wenn man ESP im Racemodus deaktiviert, also 5s gedrückt halten.


    Beim Driften greift nix mehr ein, aber beim Bremsen blockiert nix und das ABS greift voll rein.


    Ich hab angenommen, dass das auch dann ausgeschalten ist und man dann keine Fahrhhilfen mehr hat... ?(


    Gibts da ne Möglichkeit das auch komplett auszuschalten?


    Driften war auch nicht so wirklich möglich, da er extrem über die Vorderachse geschoben hat. Das Heck wollte einfach nicht rum kommen.
    Haben einen Kreisverkehr mit Kegeln aufgebaut und bewässert, so dass die Reifen auch ein wenig besser die Haftung verlieren, aber no way...
    Bekomm dann sicher noch das Video später, da kann ich das mal hoch laden.


    Hatte das Gefühl, dass es im Winter mit dem Driften wesentlich besser ging und da auch das ABS gefühlt nicht eingegriffen hat.


    Vielleicht liegts auch an den Reifen, aber ich finde die Conti 5 eigentlich nicht verkehrt, was Grip angeht...


    Greetz Corny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!