Fl. Golf 7 R

  • Hey Leute
    Hab mir den 7R bestellt und kommt am 16.09 :)
    Nur weis ich jetzt schon das dort so ein Soundmodul eingebaut ist das ich aber stumm schalten möchte hat von euch einer eine Ahnung wie ich das anstelle ("codieren"?). Und falls dies nur über codieren geht was muss ich mir da kaufen um zu codieren oder gibt es Villt einen von euch Nähe München der das kann ?
    Weis leider nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, bin neu hier drum bitte um Verständnis Danke :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde dir raten OBDeleven Pro das ding ist ein Traum hab damit an meinem 7R auch alles auf mich umcodiert war easy.
    2 Tage und du bist der King deines Autos mit dem Teil und kostet kaum was glaub 70Euro.


    Mein FL 7R hole ich übrigens auch am 16.9 in Wolfsburgs ab 12.30 Abholung nicht das wir uns dort über den Weg laufen...? hehe
    Welche Farbe ist deiner? Meiner Weiß


    Gruß

  • Danke hast du da mal einen link für mich :)


    Hahah ja super ich bin dort auch in Wolfsburg übers we wäre ja der Hammer nur wissen wir nicht wie wir aussehen haha :D
    Und meiner ist schwarz :)
    Und ne andere frage gibt es irgendwie WhatsApp Gruppen bzw irgendwelche treffen in der Nähe ? Also muc oder wie oder was



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin auch übers WE dort hab ne 2 Tage Abholung ink Hotel usw..
    Wir sind so gegen 11Uhr da am freitag und um 11.45 geht's zur Werksbesichtigung..
    Die Abholung ist dann am Samstag 12.30uhr.


    Also OBDeleven ist so absolut easy das man teilweise nicht mal eine Anleitung braucht es steht einfach viel mehr dran was man
    da in dem Steuergerät macht bei VCDS ja nicht was ich so gelesen habe. Da musst eher wissen was du da machst...


    Kauf es dir glaub mir wirst es lieben, das Ding kann einfach alles spiele immer noch damit rum obwohl ich eigentlich alles habe wie ich will..
    habe mir letztens einfach zum spaß das Regenschliesen rein codiert war alles Kindergarten....


    Und direkt zu deiner frage den Soundaktuator leise oder aus zu stellen ist über OBDeleven so leicht da brauchst nicht mal ne Anleitung...


    Ich nehme mein OBDeleven zur Abholung mit da stelle ich gleich mal paar dinge bei mir um das sind 5min... kann dir dein Soundaktuator aus schalten wenn du willst direkt im Werk hehe... ich fahre auch mit ausgeschaltetem Soundaktuator heim und offenen Abgasklappen


    Hier habs ichs gekauft


    https://www.car-diag.de/obdeleven-pro.html



    Gruß

  • Okay danke für die Info was ist an dem vcds und dem anderen der Unterschied und wie läuft das ab bekomm ich da eine software für pc oder wie kann ich mir das vorstellen ?



    Hehe ja wäre nicht schlecht aber ich bin erst ab Samstag 11/12 Uhr dort und hole mein Auto am Sonntag ab 11:45





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch viel besser Handy App... das geile Handy hast sowiso immer dabei und das OBD ding ist mini also perfekt. Lies dich mal auf der seite druch dort wird alles erklärt. Vcds ist im Prinzip das gleiche nur in teuer kompliziert und umständlich mit Laptop...


    Also dann viel Spaß bei der Abholung

  • Ja leider hab ich ein iPhone .. muss ich also deswegen Auf das vcds zurück greifen ?
    Oder was hab ich noch für Möglichkeiten ?
    Ich mein am pc wäre es Nice aber auf dem Handy praktischer ..


    Was haltet ihr von mycarly ? Meiner Meinung nach eher nicht so Nice ?..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!