Laufleistung OEM Bremse

  • Moin,
    rein interessehalber:
    Wie lange haben eure OEM Beläge und Scheiben etwa gehalten?
    Ein Hinweis auf die jeweilige Fahrweise wäre top!
    Ich fahre eher gemütlich und Rennstrecke spielt keine Rolle.


    Danke im Voraus!

  • @Denns610
    Ist keinesfalls böse gemeint, aber was erwartest du dir von den Infos?
    Spätestens wenn Scheiben und/oder Beläge runter sind, musst du sie sowieso tauschen, unabhängig von der Laufleistung. :)

    Ich erwarte, dass hier Leute ihre Erfahrungen teilen und ich somit abschätzen kann, wie lange sie wohl halten werden. Einfach weil es mich mal interessiert. Und wenn sie fertig sind werden sie natürlich getauscht.
    Der Erfahrungsaustausch klappt ja bisher auch ganz gut ;)

  • Habe 64tkm.drauf


    Erste Beläge/Scheiben.


    Letzte Woche habe ich im Zuge vom Ölwechsel,die OEM Beläge gegen ATE Ceramic vorne erneuern lassen.
    Die alten Beläge hätten sicherlich noch 4tkm gehalten.Scheiben sind immer noch die Ersten.


    Fahre Täglich 60 KM BAB-kein Ring etc.


    Dafür reicht mir die Oem-Bremse.


    Klar,bei dreimaligem Reinhufen von 160 auf 80,Rubbelt es schon merklich,wenns kurz hintereinander der Fall ist....



    -Mein Benutzerprofil-

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    2 Mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Hier mal der Zustand der Bremsbeläge (VA) nach 36.000km, und sehr sportlichen Fahrens :thumbup:



    Als Vergleich, bei meinem RS3 8V nach knapp über 10.000km X(


    LG
    Mark

  • Serien RS Bremse 8 Runden NS sind die Beläge weg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Also bei RS3 8P waren die Beläge genietet. Ab einer bestimmten Belagstärke treten diese langsam hervor und bilden entsprechende Spuren auf den Scheiben. Ein bekanntes Thema aus dem RS3 Forum, was zur Empfehlung führte alle spätestens 15 k die Beläge zu wechseln. Das tügerische dabei ist, man sieht noch mehr als ausreichend Belagsatz und meint alles gut.
    Wie das beim RS3 8V ist ?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also bei RS3 8P waren die Beläge genietet. Ab einer bestimmten Belagstärke treten diese langsam hervor und bilden entsprechende Spuren auf den Scheiben. Ein bekanntes Thema aus dem RS3 Forum, was zur Empfehlung führte alle spätestens 15 k die Beläge zu wechseln. Das tügerische dabei ist, man sieht noch mehr als ausreichend Belagsatz und meint alles gut.Wie das beim RS3 8V ist ?

    Beim 8V ist eine völlig andere Bremsanlage drin, keine Nieten in den Belägen, aber das man bei sportlicher Fahrweise schon bei 10.000km neue Beläge benötigt (605.-€ kosten die übrigens) macht die Sache nicht viel besser ... und in meinem Fall war es mit den Belägen nicht getan, es hat nur noch gerubbelt und war unfahrbar mit den neuen Belägen...schlußendlich hatte ich auch Scheiben benötigt....


    LG
    Mark

  • Nee, nä ...dass ist ja echt krass und was sagt Audi diesmal dazu?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • 30K lass ich mir ja noch gefallen aber 10K geht gar ned bei solchen Fahrzeugen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!