Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Golf 7 R, Golf 6 R und Scirocco R. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2011, 11:30

Golf R Colour Concept

Hi,

sind das die Kisten die beim Genver Autosalon standen?

Zitat

Wie der klassiche Golf R und das am Wörthersee 2011 gezeigte R Cabriolet werden auch die zwei Golf R Color Concept von einem ebenso kraftvollen wie effizienten 2,0-Liter-Turbomotor mit besagten 199 kW / 270 PS angetrieben.

Die erste Version des Golf R Concept macht im Exterieurbereich durch das mittelgraue „Velvet Grey Metallic", polierte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Talladega", orange lackierte Bremssättel und Spiegelkappen aus Carbon auf sich aufmerksam.

Fahrer und Beifahrer kommen in den Genuss von perfekt sitzenden Motorsport-Schalensitzen. Die sind in den Außensegmenten mit schwarzem Nappaleder bezogen; nach innen hin folgen im Bereich der Seitenwangen sowie im Kopfteil Flächen in anthrazitfarbenem Nappaleder („Light Anthrazit"). Die quergesteppte Mittelbahn der Sitz- und Lehnenfläche ist in einem noch helleren Nappaleder („Pure Grey") ausgeführt. Die Rückenschale glänzt in schwarzem Klavierlack. Einen feinen Kontrast bilden die Keder in den Seitenteilen der Sitzfläche und des Kopfteiles: Hier findet sich das Orange der Bremssättel wieder. Die Applikationen im Innenraum korrespondieren indes mit der Optik der Spiegelkappen: Carbon. Das gleiche Material kommt auch für das Lenkrad, den Schalthebel und die Einstiegsleisten auf den Türschwellern zum Einsatz. Schwarzer Klavierlack prägt die Blenden hinter den Türzuziehgriffen, die Verkleidung der Fensterheberbedienung und die Schaltknaufblende.

Das zweite Modell des Golf R Concept ist im edlen „Aplomb Blue“ lackiert. Die neu in das Golf-Programm aufgenommenen 19-Zoll Felgen des Typs „Glendale“ glänzen in „Brillantsilber“. Wieder sind zudem die Außenspiegelkappen, verschiedene Applikationen im Innenraum sowie die Türeinstiegsleisten aus Carbon gefertigt.

Die Rückenschalen der Motorsport-Schalensitze werden teilweise ebenfalls in Carbon ausgeführt. Schwarzes Nappaleder prägt die Außenbereiche der Sitzfläche und -lehne. Der Kamm der Sitze – ein umlaufender Streifen auf den seitlichen Sitz- und Rückenwangen – besteht indes aus blauem Leder. Die Innensegmente sowie die Griffmulden des Sport-Lederlenkrades wurden aus einem sogenannten Carbonleder mit der typisch gewebten Struktur dieses leichten Materials bezogen. Selbst die Fußmatten weisen eine Carbon-Optik auf. Die Ziernähte sind hier wie im Bereich des Handbremshebels in Blau gehalten.
Bilder von Außen hab ich einige gefunden, aber Innenraum?
Bin ja mal gespannt, obs das in serie geht... was dnekt ihr?

Hardman

unregistriert

2

Samstag, 4. Juni 2011, 14:52

galub das sind die von Genf

Stell mal bitte die Bilder rein dann kann man das bestimmt beantworten

KE_R

Schönwetterfahrer

• »KE_R« ist männlich

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:42

sind das die Kisten die beim Genver Autosalon standen?

Jup, die sind mir auch sofort aufgefallen. Das sind die aus Genf.
Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung

KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse

So hatte ich den R mal

diablo

geprüfte/r .:R-Fahrer/in

• »diablo« ist weiblich

Fahrzeug: Golf 6

Modell: R

Modelljahr: 2013

Fahrzeugvorstellung:

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:04

Hier einmal die ein paar Bilderilder von einem der beiden R-Concepte, die am See ausgestellt waren. Den finde ich richtig klasse.

Und noch zwei Bilder vom Innenraum des Golf R-Cabrio

Gruß Diana

2.Golf R seit 27.06.2012... Rising blue|Schalter| DCC| Motorsportsitze| RNS 510 Dynaudio| FSE Premium| Schiebedach| Spiegelpaket| Technikpaket| Talladega 19" Silber| MFA Premium| Light Assist| Rear Assist inkl.Rückfahrkamera

Sommerfahrzeug: Golf orange speed 12 und Golf yellow speed 16

Golf Speed Club

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:57

klasse danke für die Pix!!!!! :thumbsup:

der graue is schick.... :thumbsup:

ob mir der innenraum vom Cabrio jetzt besser gefällt, ich weiß ja nicht :thumbdown:

statt sie einfach mal die Rückseite der MSS in Wagenfarbe machen und gut :whistling:

naja dann schauen wir mal, ob es da noch ein sondermodell geben wird... am liebsten ein V5T sondermodelll *duck&weg* :rolleyes:

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:41

Habt ihr noch mehr Bilder von dem grauen R..? :love:

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:52

Habe auch schon nen Paar Bilder vom Golf R Carbio gesehen, aber so toll fand ich dieses jetzt nicht.

maody66

Kennzeichen-Grafik
  • »maody66« ist männlich

Beruf: Steuermann

Fahrzeug: Sonstiges

Modell: .:R

Modelljahr: 2014

Fahrzeugvorstellung:

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:01

Was denn? Das ist alles? Wegen lackierter Brensättel und ein paar farbiger Ziernähte so ein Bohei? ?(
Sorry, aber bis auf diese winzigen Details ist das doch ein normaler grauer .:R, oder?!. Da verstehe ich den Hype aber nun mal wirklich nicht. :S

Und was ist beim Cabrio (außer derTatsache, dass es eines ist) besonders? Vielleicht sehe ich es ja nur nicht....

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: http://www.youtube.com/user/TheMaody66

Ironhide

Schönwetterfahrer

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:55

Grade die Farbe, die polierten Felgen und die Carbon-Elemente unterschieden sich für mich schon deutlich von den 08/15-Lösungen am Serien-R. Und genau darauf läuft es ja leider immer wieder hinaus :whistling:

MfG
Ironhide
Golf R - silber/schwarz und 'n bisschen Gedöns

K!netycs

unregistriert

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:02

Gibt es von dem Grauen noch mehr Bilder von Außen? Die Bilder vom Genfer Autosalon sind ja leider alle unter Kunstlicht entstanden. :(

Flex

Kennzeichen-Grafik
  • »Flex« ist männlich

Beruf: Softwareentwickler/Admin

Modelljahr: 2010

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:29

Also mir gefallen die beiden Rs ja überhaupt nicht ;) Wirken so zusammengeschustert, als ob jemand im Legobaukasten noch ein paar Teile gefunden hätte, die eben farblich nicht zusammenpassen. Die Kombo mit orangenen Bremssätteln und Chromfelgen auf grauem Fahrzeug geht gar nicht, und die Schalensitze sehen aus, als ob sie aus der Economybestuhlung der Lufthansa geklaut wären. Nix für ungut..
- EBC Turbo Groove
- EBC Greenstuff
- Dunlop Sport Maxx RT 225/40/18
- OZ Alleggerita HLT 8x18 ET 48 Titanium

Jens-R

Kennzeichen-Grafik

Beruf: FAfNT

Modelljahr: 2013

Fahrzeugvorstellung:

12

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:22

Hier einmal die ein paar Bilderilder von einem der beiden R-Concepte, die am See ausgestellt waren. Den finde ich richtig klasse.

Man beachte die Metallventile. Unsereiner lässt man mit diesen Gummistopfen rumfahren! :thumbdown:
Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.

Ironhide

Schönwetterfahrer

13

Samstag, 9. Juli 2011, 17:56

Man beachte die Metallventile. Unsereiner lässt man mit diesen Gummistopfen rumfahren! :thumbdown:
Da kann man mal sehen, wie durchdacht die Low-Budget-Politik von VW beim Serien-R ist. Die haben echt nix übersehen :verysad:

MfG
Ironhide
Golf R - silber/schwarz und 'n bisschen Gedöns

Basti Fantasti

• »Basti Fantasti« ist männlich

Fahrzeugvorstellung:

14

Dienstag, 2. August 2011, 13:34

Easy Going die 19 Talladega´s zum Hochglanzverdichten geschafft, Felge ca 150€ bist du mit 600€ mit schicken Schuhen unterwegs ;)

Die ganze R Palette stand auch am Wörthersee, haben sich schon bissl was einfallen lassen allerdings gabs bei dem blauen R Cabrio erhebliche Probleme sodass sie dann selbst mit dem Wagenheber kamen, aber keine Lösung gefunden haben und unter der Anzahl der Zuschauer dann doch den Rücktritt angetreten haben.

Auf meine Frage ob das R Cabrio denn auch auf Allrad Basis gebaut ist, bekam ich ein selbstverständliches Ja, jedoch am nächsten Tag beim Blick hinten durchs Rad bestätigte sich meine Vermutung - 2WD :D Frontkratzer mit 270 Ps :pinch:

Ja aber die 3 Tage haben VW 3 Millionen gekostet und da entschuldigt das den fehlenden Allrad Antrieb beim Cabrio :)
»Basti Fantasti« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0227.JPG (1,26 MB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2014, 15:37)
28.08.2011
Änderungen:
KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound:musicextreme:

Social Bookmarks