Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Vertriebsmitarbeiter
Fahrzeug: Golf 6
Modell: R
Modelljahr: 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-Force« (31. März 2011, 15:05)
Topspeed ja, aufem Ring ist aber der Golf wieder vorn![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Magic« (31. März 2011, 15:42)
)
Auf den Motor bin ich auch gespannt. Sollte es der EA113 werden können wir uns warm anziehen![]()
Ich denke es wird der EA 113. Warum sollte VW den EA 888 überarbeiten wenn doch schon ein fertiger Motor da ist.
Aus dem EA 888 wird man mit chipen aber nicht die Leistung rausholen können wie aus demEA 113 oder?
Ist ja auch die Frage welche Turbolader verbaut wird.
"unser" EA113 ist ja ebenfalls nur eine stärkere ausbaustufe auf basis des kleinen EA113 im G5 GTI, A3 2.0TFSI etc. mit stärkeren kolben, pleueln, größerem lader, einspritzdüsen usw...
.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Versicherungsangestellter
Modelljahr: 2010
Topspeed ja, aufem Ring ist aber der Golf wieder vorn![]()
irrtum!![]()
topspeed sind beide genauso schnell (bei 250km/h abgeriegelt), auf div. rennstrecken hat der Scirocco aber eindeutig die besseren rundenzeiten hingelegt.
wundert mich aber überhaupt nicht, die leistung ist ja quasi gleich, dazu hat der Scirocco durch den fehlenden allrad deutlich weniger gewicht sowie weniger verluste im antriebsstrang!
dazu kommt noch, dass der schwerpunkt des Sciroccos deutlich tiefer liegt, als der des Golf.
der Golf hat nur vorteile, wenns um traktion geht, auf einer rennstrecke ist das aber selten der fall, solange man nicht auf einer kartbahn unterwegs ist.![]()
BTW: auf den motor im ED35 bin ich gespannt, wirds ein modifizierter EA888, oder bleibt man doch beim alten EA113?
Und mit dem ED35 reduziert sich der Leistungsvorsprung des R auf ein Minimum. Egal ob der nun 230, 235 oder 245PS bekommt.
Beruf: Rechtsverdreher
Modelljahr: 2010
Beruf: Vertriebsmitarbeiter
Modelljahr: 2011
MfG, Snoopy 
von 08/2010 - 07/2011