Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die VW .:R Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Und daran sieht man das VW schon mit dem Gedanken spielt in den R den 2.5 Turbo zu verbauen![]()
da habense aber den 2,5l turbo aus m rs3 nochmal ordentlich aufgepumpt... 440ps ist schonmal ne hausnummer! 
(ich weiss, kommt ja nicht nur dadrauf an).
ich entnehm der nachricht aber eher, das wohl wirklich ein 35 jahre gti edition modell rauskommt. mal sehn wanns dazu erste offizielle infos gibt... hoffe der kommt nicht zu nah an den r ran in sachen leistung. viele speckulieren ja auf 235-245ps... da könnten wir durch unser allradgewicht evtl den kürzeren ziehen.(ich weiss, kommt ja nicht nur dadrauf an).
...Falls einer kommt wird mein jetztiger R sofort verkauft![]()
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Gießereimechaniker
Fahrzeug: Sonstiges
Modell: Audi 100 S4
Modelljahr: 1993
Benutzerinformationen überspringen

Beruf: Versicherungsangestellter
Fahrzeug: Golf 6
Modell: R
Modelljahr: 2010
Nunja, hier in der Schweiz fahren etliche ED30 rum, und da die bekanntlich den EA113 verbaut haben und Leistungen von über 300PS realistisch sind, muss man davor schon Respekt haben. Mit DSG und 150kg weniger wird man mit dem R schon Mühe haben.
Zitat
das steht doch schon zu 100% fest das es ein ED 35 geben wird. Schätze auch das der dann 235-245PS haben wird. Was auch sonst? Der ED 30 hatte ja schon 230 PS.
Aber warum Angst haben? Ab zum Tuner und das Problem hat sich erledigt.![]()