Du bist nicht angemeldet.

rooney

Super Moderator

• »rooney« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Golf 6

Modell: R

Modelljahr: 2011

Fahrzeugvorstellung:

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:24

Audi TT RS Plus

hi zusammen, es gibt was neues von der rs-front. :D

vom schon sehr geilen tt rs kommt demnächst noch eine aufgepumpte variante heraus, der audi tt rs plus.

anstatt den serienmäßigen 340 ps wird der 2,5l tfsi dann 360 ps bei 465nm leisten. klingt ja schonmal sehr geil, aber ein bissle mehr hätte es vlt schon noch sein können anstatt den 20ps mehr. :)

aber das teil sieht natürlich hammermäßig aus einfach! :D

weitere infos gibts hier.
Gruß Ronny - meinR.com Super Moderator

Golf 6 R, Candy-Weiß, 2-Türer, DSG, RCD510 Dynaudio, Ablagenpaket, Spiegelpaket, Raucherausführung, 19" Talladega Schwarz...
R ist da! :)
Änderungen: KW Federn, BBS CH-R schwarz 8,5x19 ET 48, schwarz foliertes Dach, schwarzes VW-Zeichen vorne, BN-Pipes ESD

foupo80

geprüfte/r .:R-Fahrer/in

• »foupo80« ist männlich

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:35

Lieber gleich den normalen kaufen und auf 420ps chipen :-)
Golf VI R,Candy-Weiß DSG
Tuning: H&R Gewindefahrwerk,OZ 8x19,Led Beleuchtungen,TurboOutlet,HD-Pumpe,Edel01ab Turbo,MFA XP,Verstärktes DSG,Loba-Turbolader,BTS-TTS Ansaugung,BTS-Düsen,BTS-LLK,BTS -Racing Abstimmung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fox906bg (14.02.2012)

staR20

Sonntagsfahrer

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:43

klar coole karre, aber was bekommt man denn für die ca. 4000€ aufpreis mehr?
ist das wie beim GTI und Edition, dass es eine andere motorzusammenstellung gibt und nur einen "geringen" leistungszuwachs, oder ist einfach nur was an der software gemacht? :huh:
Gruß

Ausstattung:6-Gang | 4 Türen | Rising Blue Metallic | Motorsport-Schalensitze | RNS 510 | Mobiltelefonvorbereitung "Premium" | Spiegelpaket | GRA | DWA+ | Dynaudio | Media-In-iPod | Schiebedach | MFA+

Änderungen:
BTS Stufe 2+ | KW Var.1 | BBS CH-R Black Edition 8,5x19 ET 48 inkl. Hankook S1 Evo 225/35/19 | schwarze VW-Zeichen vorne+hinten | div. Codierungen | cleane Front

TimoKoni

Vielfahrer

• »TimoKoni« ist männlich

Beruf: Kaufmann

Modell: .:R

Fahrzeugvorstellung:

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:56

Joa, ganz "nett" dieses Pushen für den Frühing. :D

Ist doch immer wieder das gleiche. Es wird für Audi wahrscheinlich kein großer Aufwand sein, die Mehrleistung zu erzielen, da der Motor es eh ohnehin hergibt. Somit macht Audi aber wieder auf sich aufmerksam. ;)

Der TT RS ist dennoch ein Traumauto, ähnlich wie der 1M; jedoch würde ich mir die vordere, silberne Stoiler-Leiste in schwarz lackieren, dann wirkt die Front noch größer und aggressiver. :devil:

LG, Timo

Edit zu STA20:
so wie ich das sehe, sind z. B. die Carbon-Außenspiegel - die, wenn ich mich nicht täusche alleine schon 1.000 (!) Tacken zusätzlich kosten - mitenthalten. Aus zeitlich naher Erfahrung kann ich aber sagen, dass Audi gerade in den Fahr-Assistenzen den Preisvorteil "versteckt".
C'est voila: Mein .:R

R.I.P.: Mein GTI

NRW-Treffen in Düsseldorf am 27.05.2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimoKoni« (14. Februar 2012, 10:49)

rooney

Super Moderator

• »rooney« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugvorstellung:

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:24

ich glaub den grill vorne + spoilerlippe kann man eh in verschiedenen varianten bestellen. schwarz war meine ich auch dabei.
Gruß Ronny - meinR.com Super Moderator

Golf 6 R, Candy-Weiß, 2-Türer, DSG, RCD510 Dynaudio, Ablagenpaket, Spiegelpaket, Raucherausführung, 19" Talladega Schwarz...
R ist da! :)
Änderungen: KW Federn, BBS CH-R schwarz 8,5x19 ET 48, schwarz foliertes Dach, schwarzes VW-Zeichen vorne, BN-Pipes ESD

don_vito

Teamleiter

• »don_vito« ist männlich

Beruf: Betriebswirt

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:32

Also der ist Standard in Wagenfarbe.

Man kann ein Optikpaket in Aluminium matt für 800€ bestellen (Frontspoilerlippe, Unterkante des Diffusoreinsatzes hinten und Aufnahme des TT RS Heckflügels in Aluminiumoptik matt)... Dann ist das wie auf dem Bild.

Ansonsten gibts noch ein Optikpaket in schwarz für 360€, wo jedoch nur der Rahmen des Kühlergrills, Kühlergrill und Kennzeichenträger in Schwarz hochglänzend sind.
Gruß Kevin - meinR.com Teamleiter

Fox906bg (14.02.2012)

zaskar

Dreiradfahrer

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:37

tja, schön ung gut.... aber wo ist die "+" Bremse ?????*muhahahaah*
Gruß, Karsten

maody66 (14.02.2012)

G-Force

Gelegenheitsfahrer

Beruf: Computerfuzzi

Fahrzeugvorstellung:

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:02

Die Optik aber leider auch der Preis sind schon relativ heftig :schiefguck:
Ich persönlich würde nochn par Öcken drauflegen und mir nen GTR holen :king:
Oder den R mit der Preisdifferenz Tunen, damit sollte man mindestens auf gleichem Niveau sein :biersmilies:
.

Golf 6 R DSG MJ2011
Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |

.

Fox906bg

Moderator

• »Fox906bg« ist männlich

Modelljahr: 2010

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:53

Lieber gleich den normalen kaufen und auf 420ps chipen :-)

so isses.
für das geld des aufpreises bekommt man schon was schönes beim tuner.
die 20ps mehrleistung des "plus" werden im vergleich zum "normalen" RS wohl eher wenig zu spüren sein. :dos:
Gruß Stefan - meinR.com Moderator

Golf .:R in tornadorot => KLICK
SPARCO "Assetto Gara" 8x18" (Sommer) / 7.5x18" VW Motorsportfelge (Winter) / Bilstein B16

Insignia OPC 5T - Schneeweiss / AT / Vollausstattung
OPC 20" 255/35/20 (Sommer) / 19" BBS CH-R 245/40/19 (Winter)

TimoKoni

Vielfahrer

• »TimoKoni« ist männlich

Beruf: Kaufmann

Fahrzeugvorstellung:

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:25

Ich persönlich würde nochn par Öcken drauflegen und mir nen GTR holen :king:

Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Du kannst doch keinen Audi mit einem Japan-Instant-Schrott vergleichen.
Das der GTR fahrdynamisch in einer anderen Liga spielt, ist glaube ich hier jedem klar, aber die Qualität von Innen ist genau im gleichen Verhältnis schlechter, nur umgekehrt.

Wie gesagt, die 4.000,- Euro werden bestimmt nicht durch die Leistung gerechtfertigt sein, sondern durch Sonderausstattung. Die "lächerlichen" 20 PS sind wahrscheinlich nur das i-Tüpfelchen. ;)

LG, Timo
C'est voila: Mein .:R

R.I.P.: Mein GTI

NRW-Treffen in Düsseldorf am 27.05.2012

maody66 (14.02.2012)

G-Force

Gelegenheitsfahrer

Beruf: Computerfuzzi

Fahrzeugvorstellung:

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:30

Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Du kannst doch keinen Audi mit einem Japan-Instant-Schrott vergleichen.
Das der GTR fahrdynamisch in einer anderen Liga spielt, ist glaube ich hier jedem klar, aber die Qualität von Innen ist genau im gleichen Verhältnis schlechter, nur umgekehrt.

Das dachte ich anfangs auch (vom hörensagen)...
Tatsächlich hatte ein hisiger Tuner ein Exemplar ausgestellt und ich war positiv überrascht, als ich mich kurz in den Innenraum setzten durfte :winki:
Klar, hier und da ist wirklich etwas (zu) viel Plastik verbaut aber die Performance macht das mMn mehr als nur wett und das zählt doch bei Wagen dieser Klasse mehr, oder nicht? Zumindest empfinde ich das so, ist wohl wie so oft eine Frage des Geschmacks :rolleyes:

Sry fürs OT
.

Golf 6 R DSG MJ2011
Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |

.

staR20

Sonntagsfahrer

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:11

also lässt sich zusammenfassend sagen, dass nur ein paar optische komponenten verändert werden und der motor eine neue software erhält.
alles in allem zu einem erhöhten preis und man wäre lediglich der besitzer eines TTRS+ (der vllt mal im wert steigt)
Gruß

Ausstattung:6-Gang | 4 Türen | Rising Blue Metallic | Motorsport-Schalensitze | RNS 510 | Mobiltelefonvorbereitung "Premium" | Spiegelpaket | GRA | DWA+ | Dynaudio | Media-In-iPod | Schiebedach | MFA+

Änderungen:
BTS Stufe 2+ | KW Var.1 | BBS CH-R Black Edition 8,5x19 ET 48 inkl. Hankook S1 Evo 225/35/19 | schwarze VW-Zeichen vorne+hinten | div. Codierungen | cleane Front

HarryEasy

Dreiradfahrer

• »HarryEasy« ist männlich

Beruf: Entwicklungsfachkraft

Fahrzeugvorstellung:

13

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:20

Ich denk das die 20PS nur auf dem Papier stehen, der geht von den Daten 0,2sec schneller auf Hundert und da reichen normalerweise keine 20 Pferde.
Außerdem bekommt man die 19er, SportAGA, 280er Abreglung mit Carbon im Motorraum und die Carbonspiegel serie was mehr als 4000€ bei ner normalen Bestellung außmacht. Da gibts die 20PS gratis. :thumbsup:
Gruß Harry
Golf 6 R, 4-türig, Reflexsilber, DSG, DCC, Keyless Access, Light Assist, Motorsport-Schalen, MFA premium, Media-IN, Rückfahrkamera, RNS 510 Dynaudio, Schiebe-Glasdach, Scheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Telefonvorbereitung premium, Tempomat, Winterpaket
Änderungen:
KW-Federn, BBS CH-R black, Milltek ab Turbo, schwarzes Dach

TimoKoni (14.02.2012)

maody66

Schönwetterfahrer

• »maody66« ist männlich

Beruf: Steuermann

Fahrzeugvorstellung:

14

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:20

also lässt sich zusammenfassend sagen, dass nur ein paar optische komponenten verändert werden und der motor eine neue software erhält.
alles in allem zu einem erhöhten preis und man wäre lediglich der besitzer eines TTRS+ (der vllt mal im wert steigt)

Als Ex-Besitzer eines RS6+ kann ich das definitiv nicht bestätigen. ;)

Bis solche Kisten mal im Wert zu steigen beginnen (siehe RS2 oder S6+ C4), müssen sicher 15-20 Jahre ab Herstellung ins Land gehen. Und dann sind die Preise auch vorher auf einem vergleichsweise unterirdischen Niveau. Beim TTRS+ ist es genau wie beim RS6+. Der Mehrpreis wird durch (für den Hersteller günstige) Zugabe von Sonderausstattungen gerechtfertigt und die motorische Überarbeitung steht im Normalfall tatsächlich nur "auf dem Papier". Aber nicht in dem Sinne, den HarryEasy meint, sondern in dem Sinne, dass Du im Grunde keinen Unterschied zum "Basis"-Modell merkst. Bis auf die 280 Km/h-Feigabe. Das war im Übrigen beim RS6+ auch schon so... ;)

Grüße
Markus
"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer, als in der Theorie."

TimoKoni (14.02.2012)