Du bist nicht angemeldet.

ExR32

Member

• »ExR32« ist männlich
  • »ExR32« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leiter Qualitätsmanagement

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:43

Golf R gegen Brückenpfeiler

Echt tragisch, da hat sich ein 19 jähriger offensichtlich mit (seinem?) Golf R umgebracht.....
So leid mir das Ganze tut, ein 19 Jähriger gehört auch nicht ans Steuer eines solch potenten Wagens - meine Meinung
Bin nur froh dass da nicht noch Begleitung mit an Board war und auch sonst niemand verletzt wurde..

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/A…er-tot-20013654

Was haltet ihr von den Fotos ?

Cheers

R-lebnis

geprüfte/r .:R-Fahrer/in

• »R-lebnis« ist männlich

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:32

Der arme Golf! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und wie mein Vorposter schon sagte, zum Glück war er allein und hat sonst keinen mit in den Tod gerissen. Man Stelle sich nur mal vor der wäre nicht in den Brückenpfeiler sondern in ein entgegenkommendes Fahrzeug geraßt.
265 Pferde und zwar nicht die süßen vom Ponyhof!

• »Golf_6_R« ist männlich

Fahrzeug: Golf 6

Modell: R

Modelljahr: 2011

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:11

Ich war auch 19 als ich meinen R abgeholt habe.......das liegt nicht am alter, sondern am Verantwortungsbewusten umgang mit der Leistung!
Golf 6 R
DSG, Candy, DCC, RNS510 Dynaudio, 19" Talladegas schwarz, Rückfahrkamera, Media In, MFA Premium, Kessy, Spiegelpaket.
Veränderungen: ROAR ESD, schwarzes Dach, schwarze VW Zeichen vorne/hinten, LED innen/außen, H&R Federn, 19" BBS Speedline
In Vorbereitung: ............

Golf R - 85

• »Golf R - 85« ist männlich

Beruf: Service Techniker

Modelljahr: 2010

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:14

Einfach nur krass, aber auch ich bin der Meinung das man mit 19 nicht so ein Auto braucht.
Man hat keine Erfahrung mit dem Alter.
Gruß Matthias

Erazor

Member

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:16

Traurig, der R sieht ja wirklich scheusslich aus nach diesem Crash.

Ich bin eigentlich der Meinung von "Golf_6_R" -> Das Alter ist nicht entscheidend, man kann auch mit 19 Jahren ein >300 PS Fahrzeug normal fahren, das hat nur sehr beschränkt etwas mit dem Alter zu tun, vielmehr mit der persönlichen Einstellung gegenüber einem solchen Fahrzeug und der Vernunft.

burchi

Sonntagsfahrer

• »burchi« ist männlich

Beruf: Servicetechniker

Modell: .:R

Fahrzeugvorstellung:

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:33

Echt traurig und mein Beileid.

Aber zum Thema Alter. Jeder muss selber wissen, was für ein Auto er in seinem Alter fährt.
Abholung am 29.05.2011
VW Golf VI R, 3-Türer, Schalter, Candy-Weiß, 18" Talladega-Felgen, RCD 510, Dynaudio Excite, Licht & Sicht Paket, Multimediabuchse USB, DWA+

• »187jackie« ist männlich

Modelljahr: 2012

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 07:29

Also ich wäre froh gewesen wenn ich mir mit 19 so ein Auto hätte kaufen können. Jedoch sollte die Vernunft dann auch immer mitfahren. So wie der Wagen aussieht war er "DEUTLICH" zu schnell.

Trotzdem mein herzliches Beileid.

Ich finde schon das das Alter auch eine Rolle spielt. Hab es bei mir selber gemerkt. Früher mit 16 Roller gefahren und hauptsache so tief in die Kurve legen das der Ständer am Asphalt kratzt. Dann lange Zeit nur Auto gefahren und mit 27 ein Motorrad bekommen und das mit in den Kurven legen klappt nicht mehr so unbeschwert. Man wird auf jedenfall Reifer und Verantwortungsbewusster.

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.westfaelische-nachrichten.de/…bei_Unfall.html
Da war es die Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmer (18 Jahre). Was auch immer dazu geführt hat die eigene Fahrspur zu verlassen.

vintera

Member

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:41

zeRschellt?

was denkt ihr , ist war das nicht ein weisser Golf R ?
http://www.blick.ch/news/schweiz/tod-nac…npfeiler-121218

:verwirrt: :wacko:

xav182

Fahrschüler

• »xav182« ist männlich

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:04

ich war auch erst beim abholen meines Golfs 19.

da muss jeder selbst wissen ob er mit solch einem wagen umgehen kann und ob man sich sicher ist was man tut bzw das man sich nicht von seinem inneren schweinehund provozieren lässt oder ähnliches!

umsonst werden die von vw die 21 jahre regel für den golf gti nicht gemacht haben aber wenn man das auto kaufen will verkaufen sies dir hald!

316i-IS-Style

Sonntagsfahrer

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:16

Ja das war einer

alexxag

Sonntagsfahrer

• »alexxag« ist weiblich

Modell: GTI ED 35

Modelljahr: 2012

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:25

Hier gibt's noch ein paar mehr Fotos zu dem Unfall :(
http://www.r-golf6.com/tuning-und-mehr/h…hrer-t1593.html
Immer wieder schlimm solche Bilder.... Aber bei dem zerschellten Auto will ich nicht wissen, wie schnell der da unterwegs war...

Player83.com

Administrator

• »Player83.com« ist männlich

Beruf: Vertriebsmitarbeiter

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:42

Das Thema hatten wir hier auch schon ich füge diese mal zusammen
Gruß Markus - meinR.com Administrator
Love it, Change it or Leave it!

G-Force

Gelegenheitsfahrer

Beruf: Computerfuzzi

Fahrzeugvorstellung:

13

Montag, 3. Oktober 2011, 08:52

Ich bin eigentlich der Meinung von "Golf_6_R" -> Das Alter ist nicht entscheidend, man kann auch mit 19 Jahren ein >300 PS Fahrzeug normal fahren, das hat nur sehr beschränkt etwas mit dem Alter zu tun, vielmehr mit der persönlichen Einstellung gegenüber einem solchen Fahrzeug und der Vernunft.

+1

Ich bin selber noch keine 20 aber immer vernünftig mit dem Wagen unterwegs. Im Winter kommt ein "Winter-Fahrtraining" und im Frühling ein Fahrsicherheitskurs mit allem Pipapo und evt liegt dann noch ein Kurs mit Rennlizenz drinn, mal sehn. Jedenfalls bin ich der Meinung das die Geschwindigkeitsbegrenzungen ihren Sinn haben und halte mich auch daran denn ich bin mir meines Mangels an Erfahrung durchaus bewusst. Ich würde es mir ausserdem nie verzeihen, jemandem unbeteiligten aus leichtsinn schaden zuzufügen :hmmz:
Zum fahren, egal welchen Wagen, wieviel PS oder wie alt man ist, gehört Verstand und Rücksicht :thumbup:
.

Golf 6 R DSG MJ2011
Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |

.

Fox906bg

Moderator

• »Fox906bg« ist männlich

Modelljahr: 2010

14

Montag, 3. Oktober 2011, 13:57

Zum fahren, egal welchen Wagen, wieviel PS oder wie alt man ist, gehört Verstand und Rücksicht :thumbup:

absolut richtig!
nur leider sehen das zu wenige deiner altersgenossen genauso... :unsure:

ich bin zwar nicht unbedingt der meinung, dass fahranfänger keine stark motorisierten fzg. fahren sollten, allerdings ist es mit sicherheit kein nachteil, erstmal kleine brötchen zu backen und fahrpraxis zu sammeln, bevor man sich an leistungsstarke modelle heranwagt.

wirklich leid tun mir die eltern sowie angehörige, dies ist eine furchtbare situation... :verysad:
Gruß Stefan - meinR.com Moderator

Golf .:R in tornadorot => KLICK
SPARCO "Assetto Gara" 8x18" (Sommer) / 7.5x18" VW Motorsportfelge (Winter) / Bilstein B16

Insignia OPC 5T - Schneeweiss / AT / Vollausstattung
OPC 20" 255/35/20 (Sommer) / 19" BBS CH-R 245/40/19 (Winter)

G-Force

Gelegenheitsfahrer

Beruf: Computerfuzzi

Fahrzeugvorstellung:

15

Montag, 3. Oktober 2011, 14:49

ich bin zwar nicht unbedingt der meinung, dass fahranfänger keine stark motorisierten fzg. fahren sollten, allerdings ist es mit sicherheit kein nachteil, erstmal kleine brötchen zu backen und fahrpraxis zu sammeln, bevor man sich an leistungsstarke modelle heranwagt.

Agree
Schade finde ich nur das solche Ausnahmen alle jüngeren Fahrer mit "guten Autos" zu gefährlichen Rasern annoncieren, ich darf mir sehr oft Predigten anhören von wegen der R sei nicht angemessen :thumbdown: Auch wenn das nur gut gemeint ist, sowas kann ich ja wohl selber am besten beurteilen...

Mein Beileid den Angehörigen, allem voran den Eltern :(
.

Golf 6 R DSG MJ2011
Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |

.

R-Träumer

Fahrschüler

• »R-Träumer« ist männlich

16

Montag, 3. Oktober 2011, 18:11

Also ich hab mit 55 PS angefangen, dann 71 Pferde und bald darauf 108 PS. Aber ungefährlicher als mit einem "R" war das auch nicht. Bei meiner damaligen Fahrweise hätte ich genauso sterben können wie der hier gezeigte 19jährige. Leider war ich nicht so vernünftig wie einige hier. Zwei Erlebnisse haben mich vernünftiger gemacht. Der Unfalltod einer lieben Arbeitskollegin und ein selbst fabrizierter Überschlag. Erst seit diesem weiß ich wie hilflos man den physikalischen Kräften ausgesetzt sein kann. Ich hatte nur deutlich mehr Glück als der 19jährige. Ich und meine Freund sind ohne Kratzer ausgestiegen. Ich hätte nicht gedacht, dass es 19jährige gibt, die Spaß an einem schnellen Auto haben, sich das leisten können und dann noch vernünftig damit umgehen. Respekt! :thumbup:

Thorsten R

• »Thorsten R« ist männlich

Beruf: Gesundheitswesen

Modell: Golf "R"

17

Montag, 3. Oktober 2011, 18:51

Man das sind ja echt schreckliche Bilder und das da kein weiterer Insasse den Unfall überlebt hätte ist auch klar.
Mit dem Alter finde ich auch das man mit 18 oder 19 noch nicht so ein Auto braucht aber wie soll man das ändern
oder so!? Oft geben ja auch die Eltern Geld dazu sonst würde sowas ja eh nicht funktionieren denke ich...
Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)