Du bist nicht angemeldet.

kollerrabi

geprüfte/r .:R-Fahrer/in

• »kollerrabi« ist männlich
  • »kollerrabi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Workaholic

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 17:27

Welche GoPro HD Cam ist die richtige ?

Hallo,
wie o.g. bin ich auf der Suche nach der passenden GoPro zum besfestigen auf dem Auto sowie innen als auch im Winter für Ski/Snowboard zum besfestigen am Helm ...
Irgendwie bin ich irretiert, es gibt ja ne Menge von den GoPro´s für jeden Anlass, jedoch sollten diese Befestigungs arme mit bei sein
Welche könnt ihr empfehlen :biersmilies:

Grüße Jani

Golf.:R
Deep Black Perleffekt, DSG, DCC, 2-türig, Vienna , RNS 510, Tempomat, Parkpilot mit Rückkamera und 19" Talla Schwarz sowie Schiebedach

volker68

Co Administrator

• »volker68« ist männlich

Beruf: Karosseriebauer VW

Fahrzeug: Golf 6

Modell: R

Modelljahr: '11

Fahrzeugvorstellung:

2

Dienstag, 6. September 2011, 12:24

GoPro HD Motorsports HERO (1080p)

Dieses Set ist das empfehlenswerte Einsteiger-Set!

In der Bucht gibt es das öfters mal im Angebot für 309,- €!!!
Gruß Volker - meinR.com Co Administrator

MJ '11 | Deep Black Perleffekt | 2-Türer | Schiebedach | DSG | DCC | MS-Schalensitze |
19" Talladega in Silber | DWA-Plus | RNS 310 Dynaudio Exite | GRA | Spiegelpaket | Aschenbecher

Änderungen:
Chip | BN-Pipes ab Turbo (200 CPI HJS) | Simota Sportluftfilter | H&R Federn + Spurverbreiterungen |
Schwarze VW Embleme + Folie

MTB - Stufe 2

Fox906bg

Moderator

• »Fox906bg« ist männlich

Modelljahr: 2010

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:01

ich hab meine GoPro MH von Amazon: http://www.amazon.de/GoPro-Action-Camera…19124453&sr=8-1

das teil ist eigentlich perfekt für actionreiche aufnahmen!
einzig die windgeräusche bewegten objekten sind etwas nervig, aber da muss man sich halt was basteln. ;)
die einstellmöglichkeiten sind ebenfalls völlig ausreichend, sogar ein modus mit einer höheren framerate für zeitlupeneffekte ist dabei! :thumbup:

der befestigung mittels saugnapf traute ich anfangs nicht ganz, meine sorge war aber völlig unbegründet, das teil hält bombenfest.
Gruß Stefan - meinR.com Moderator

Golf .:R in tornadorot => KLICK
SPARCO "Assetto Gara" 8x18" (Sommer) / 7.5x18" VW Motorsportfelge (Winter) / Bilstein B16

Insignia OPC 5T - Schneeweiss / AT / Vollausstattung
OPC 20" 255/35/20 (Sommer) / 19" BBS CH-R 245/40/19 (Winter)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maody66 (22.10.2011)

volker68

Co Administrator

Fahrzeugvorstellung:

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:45

Kann man an die GoPro ein externes Mikrofon anschließen?
(Dann könnte man den Ton an anderer Stelle etwas Windgeschützter mitschneiden)

MJ '11 | Deep Black Perleffekt | 2-Türer | Schiebedach | DSG | DCC | MS-Schalensitze |
19" Talladega in Silber | DWA-Plus | RNS 310 Dynaudio Exite | GRA | Spiegelpaket | Aschenbecher

Änderungen:
Chip | BN-Pipes ab Turbo (200 CPI HJS) | Simota Sportluftfilter | H&R Federn + Spurverbreiterungen |

MTB - Stufe 2

R-lebnis

• »R-lebnis« ist männlich

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:52

Hallo,

Leider kann man kein externes Mic an die GoPro anschliessen. Zweiter Nachteil ist das es keine Fernbedienung gibt.
Gerade wenn man die Go Pro außen montiert hat, kommt viel Müll mit dabei.

Ansonsten bin ich auch voll zufrieden mit der HD Version. Und der Saugfuß hält außen auch bei geschwindigkeiten über 300 :D
Gestern erst ne Reportage über den Gumpert Apollo gesehen. Da haben die ne Go Pro mit Serienhalterung auf den Heckflügel gesetzt
Und sind damit auf die Nordschleife. Hat gewackelt aber gehalten :)
265 Pferde und zwar nicht die süßen vom Ponyhof!

maody66

Schönwetterfahrer

• »maody66« ist männlich

Beruf: Steuermann

Modell: .:R

Modelljahr: 2011

Fahrzeugvorstellung:

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:09

ich hab meine GoPro MH von Amazon: http://www.amazon.de/GoPro-Action-Camera…19124453&sr=8-1

das teil ist eigentlich perfekt für actionreiche aufnahmen!
einzig die windgeräusche bewegten objekten sind etwas nervig, aber da muss man sich halt was basteln. ;)
die einstellmöglichkeiten sind ebenfalls völlig ausreichend, sogar ein modus mit einer höheren framerate für zeitlupeneffekte ist dabei! :thumbup:

der befestigung mittels saugnapf traute ich anfangs nicht ganz, meine sorge war aber völlig unbegründet, das teil hält bombenfest.

Moin Stefan,

ich hab Dir gestern eine Mail und eine PN geschrieben. Irgendwo im Nirgendwo des www untergegangen? ;)

LG
Markus
"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer, als in der Theorie."

foupo80

• »foupo80« ist männlich

7

Sonntag, 13. November 2011, 18:19

Aber im Auto kann man die nicht laden oder?
was ist der unterschied zu der von dir VOLKER und der von FOX oben das die 100euro weniger kostet?
Golf VI R,Candy-Weiß DSG
Tuning: H&R Gewindefahrwerk,OZ 8x19,Led Beleuchtungen,TurboOutlet,HD-Pumpe,Edel01ab Turbo,MFA XP,Verstärktes DSG,Loba-Turbolader,BTS-TTS Ansaugung,BTS-Düsen,BTS-LLK,BTS -Racing Abstimmung.

R-lebnis

• »R-lebnis« ist männlich

8

Sonntag, 13. November 2011, 19:24

Die HD Hero kann man nicht im Auto laden, normal wird der Akku direkt in der Cam über den USB Stecker am PC geladen. Im Zubehör gibt es aber einen 230volt Ladeadapter indem man den Akku stecken kann. Die Unterschiede liegen im Zubehör, bei der Motorsport Edition ist der Saugfuß ext. mit dabei.

Für alle kurzentschlossenen: im Shop www.camforpro.com gibt es die HD Hero motorsport nur noch heute für 199 anstatt 350 Euro.

Seit kurzem ist die HD Hero 2 draußen, auch zu sehen im Shop. Diese verfügt jetzt über einen 3,5 Anschluß für externe Mikrofone. Ab Februar 12 soll es dann auch endlich den Wifi Adapter geben. Damit lässt sich die GO Pro endlich fernsteuern!
265 Pferde und zwar nicht die süßen vom Ponyhof!

foupo80

• »foupo80« ist männlich

9

Sonntag, 13. November 2011, 20:23

Stimmt da gibt es auch nen ladekabel fürs Auto,hab ich vorhin auch gefunden anstatt 299 für 199,die für 350 ist ja die HD hero 2
Kann man die auch irgendwie am Lenkrad befestigen für Tachovideos und so?
Golf VI R,Candy-Weiß DSG
Tuning: H&R Gewindefahrwerk,OZ 8x19,Led Beleuchtungen,TurboOutlet,HD-Pumpe,Edel01ab Turbo,MFA XP,Verstärktes DSG,Loba-Turbolader,BTS-TTS Ansaugung,BTS-Düsen,BTS-LLK,BTS -Racing Abstimmung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foupo80« (13. November 2011, 20:23)

Joo

Sonntagsfahrer

• »Joo« ist männlich

Modelljahr: 2012

Fahrzeugvorstellung:

10

Montag, 14. November 2011, 00:54

Ich denke am Lenkrad ist nicht sinnvoll, denn man lenkt doch immer wieder ein wenig und dann wäre es ein "Hin-und-her-schwenk-Video".
Besser wäre die Cam an einem feststehenden Teil zu montieren oder einfach in der Hand halten so wie hier: drück mich
R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

foupo80

• »foupo80« ist männlich

11

Montag, 14. November 2011, 11:06

Muss ja nicht direkt am Lenkrad sein Lenksäule oder so deswegen frag ich ja :-) in der hand heben ist nichts lenken und schalten muss man ja auch noch :-)
Golf VI R,Candy-Weiß DSG

oeli10

Kurvenbräuber

• »oeli10« ist männlich

Beruf: Versicherungsangestellter

Fahrzeugvorstellung:

12

Montag, 14. November 2011, 12:37

Ich denke das ist überhaupt eine schwere Übung das ordentlich hinzubekommen, als Fahrer selbst würde ich sagen so gut wie lebensgefährlich. Als wir auf einer guten ebenen deutschen AB das FOTO mit 263 KM/h gemacht haben, meinte meine :girl: da war viel Glück dabei, dass die Aufnahme was geworden ist, so hat das gewackelt.

Ich glaube, ideal wäre wenn die filmende Person auf der hinteren Sitzbank in der Mitte sitzen würde, das ist eine gute Position um halbwegs gerade auf die Armarturen nach vorne Filmen zu können.

mfg

oeli10
4-Türer,19" Tallas in silber, Shadow Blue, DSG, DCC, Leder VIENNA, abged.Scheiben, el.Fahrersitz, Multifunktionslenkrad, RNS 510 "Dynaudio Exite", Rückfahrkamera, GRA, Multimedia- In, Mob.Tel. "Premium", Reserverad, Spiegelpaket, Winterpaket, Bj. 04/2010.

oeli´s "R"

don_vito

Teamleiter

• »don_vito« ist männlich

Beruf: Betriebswirt

13

Mittwoch, 16. November 2011, 14:41

Was sagen denn nun die Experten dazu, dass die GoPro HD 2 einen Anschluss für Mikros hat?

Vom Bild der Aufnahmen war ich ja schon vorher begeistert, jedoch hörte sich der Ton immer... naja... an.
Entweder klapperte es oder die Windgeräusche waren groß.
Gruß Kevin - meinR.com Teamleiter

volker68

Co Administrator

Fahrzeugvorstellung:

14

Mittwoch, 16. November 2011, 14:54

Darauf habe ich gewartet, ich werde sie mir im nächsten Frühjahr kaufen.
Dann aber komplett mit Fernbedienung und Monitor...

Änderungen:

MTB - Stufe 2

don_vito

Teamleiter

• »don_vito« ist männlich

Beruf: Betriebswirt

15

Mittwoch, 16. November 2011, 15:10

Der Monitor wird quasi auf der Rückseite angeschlossen?
Gruß Kevin - meinR.com Teamleiter

volker68

Co Administrator

Fahrzeugvorstellung:

16

Mittwoch, 16. November 2011, 15:16

Richtig. Wobei es mir lieber wäre, wenn man ihn vom Gehäuse getrennt unterbringen könnte.
(Monitor)

Änderungen:

MTB - Stufe 2

foupo80

• »foupo80« ist männlich

17

Mittwoch, 16. November 2011, 15:35

Achso ohne monitor sieht man nicht was man filmt oder wie?
Golf VI R,Candy-Weiß DSG

volker68

Co Administrator

Fahrzeugvorstellung:

18

Mittwoch, 16. November 2011, 15:41

Nein, leider nicht.
Da die GoPro aber einen enorm großen Weitwinkel hat, könnte man den Aufnahmebereich allerdings auch ohne Monitor ganz gut einschätzen.

Änderungen:

MTB - Stufe 2

Fox906bg

Moderator

• »Fox906bg« ist männlich

19

Mittwoch, 16. November 2011, 16:36

mit monitor wird es natürlich noch einfacher auch gleich zu sehen, in welche richtung man filmt. :)
aber wie Volker schon erwähnte kommt man aufgrund des enormen weitwinkels auch ohne monitor gut zurecht.

den monitor werd ich mir aber wahrscheinlich holen! :thumbup:
Gruß Stefan - meinR.com Moderator

Golf .:R in tornadorot => KLICK
SPARCO "Assetto Gara" 8x18" (Sommer) / 7.5x18" VW Motorsportfelge (Winter) / Bilstein B16

Insignia OPC 5T - Schneeweiss / AT / Vollausstattung
OPC 20" 255/35/20 (Sommer) / 19" BBS CH-R 245/40/19 (Winter)

oeli10

Kurvenbräuber

• »oeli10« ist männlich

Beruf: Versicherungsangestellter

Fahrzeugvorstellung:

20

Mittwoch, 16. November 2011, 22:37

Das Ding scheint super zu sein, ich würde die eher fürs Schifahren und Mountainbiken (Kopfhalterung) verwenden, oder ab und zu mal für ein Tachovideo ;) , wenn "R" dann endlich mal gechippt ist.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, ist die Camera immer die selbe, nur der Lieferumfang des Zubehörs variiert!

oeli
4-Türer,19" Tallas in silber, Shadow Blue, DSG, DCC, Leder VIENNA, abged.Scheiben, el.Fahrersitz, Multifunktionslenkrad, RNS 510 "Dynaudio Exite", Rückfahrkamera, GRA, Multimedia- In, Mob.Tel. "Premium", Reserverad, Spiegelpaket, Winterpaket, Bj. 04/2010.

oeli´s "R"

Social Bookmarks